HowTo: Pakete signieren

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. September 2008
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Alter
37
Ort
Euskirchen
Website
riek-media.com
Ja bin dort den ganzen Part durchgegangen auf einer VM. Hat auch soweit gut funktioniert. Warum es mit deiner nicht ging, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Vielleicht lags auch daran, dass ich das ganze auf der Syno selbst gemacht hatte oder auch an mir. Das würde ich sogar nicht mal abstreiten ;)

Dennoch sind deine Tuts sehr Informativ *Daumen hoch*
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. September 2008
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Kann auch sein, daß sich der Weg zum Erstellen der Entwicklungsumgebung geändert hat...habe das seitdem nicht mehr verfolgt.
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Alter
37
Ort
Euskirchen
Website
riek-media.com
Das kann sein, das Tutorial ist ja schon ein paar Jahre alt :p

PS: Kannst du vielleicht mal ein Tutorial noch zu dem anderen Thema machen was ich dir geschrieben hatte :)
In google sowie hier im Forum habe ich dazu einfach nichts gefunden. Google da schon seit einigen Tagen.
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Alter
37
Ort
Euskirchen
Website
riek-media.com
So langsam verzweifle ich QTip. Auf der Syno scheint das nicht mehr wirklich zu funktionieren.


Change (N)ame, (C)omment, (E)mail or (O)kay/(Q)uit? o
We need to generate a lot of random bytes. It is a good idea to perform
some other action (type on the keyboard, move the mouse, utilize the
disks) during the prime generation; this gives the random number
generator a better chance to gain enough entropy.
gpg: agent_genkey failed: No pinentry
Key generation failed: No pinentry
CHROOT@ds.x64[/]#
 
Zuletzt bearbeitet:

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Alter
37
Ort
Euskirchen
Website
riek-media.com
Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben was ich falsch mache. Bekomme das Paket einfach nicht Signiert.

Das ganze wurde auf einer eigenen VM (Debian 10) erstellt. Toolkit installiert wie im Developer Guide beschrieben.

Danach habe ich in der VM einen key erstellt

Code:
gpg --full-gen-key

Diesen habe ich dann in die Entwicklungsumgebung kopiert mit

Code:
cp ~/.gnupg/* /toolkit/build_env/ds.x64-6.2/root/.gnupg/


Danach ins Verzeichnis gewechselt und

Code:
cd /toolkit/build_env/ds.x64-6.2/

Dann ins CHROOT und geprüft ob die Keys vorhanden sind. Danach habe ich dann versucht mein Paket zu signieren und erhalte folgenden Fehler:

Private key not found.

Und ich weiss einfach nicht warum


sfsdfsdsdf.png


Natürlich habe ich testweise das ganze auch versucht in CHROOT selbst zu machen also den key in CHROOT selbst zu erstellen, dort erhalte ich dann aber die Fehlerausgabe:

Change (N)ame, (C)omment, (E)mail or (O)kay/(Q)uit? o
We need to generate a lot of random bytes. It is a good idea to perform
some other action (type on the keyboard, move the mouse, utilize the
disks) during the prime generation; this gives the random number
generator a better chance to gain enough entropy.
gpg: agent_genkey failed: No pinentry
Key generation failed: No pinentry


Vielen Dank vorab.

VG
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
205
Punkte
123
Hast Du das Paket pinentry überhaupt installiert?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. April 2011
Beiträge
3.036
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
104
Bei mir ist das zwar ewig her (2015), aber ich kann schon mal sagen, dass ich keine pubring.kbx Files sondern pubring.gpg Files habe.
Diese sind im Chroot genauso verfügbar, da ich Sie auch nach /toolkit/build_env/ds.x64-x.x/root/.gnupg/ kopiert habe.

2020-08-17 12_56_18-Debian 10.png

Den Chroot selbst starte ich mit

2020-08-17 12_56_18-Debian 10.png

Evtl. findet er deswegen keinen Key bei dir?!

Code:
gpg -K
bringt bei mir auch keinen Fehler:

2020-08-17 12_56_18-Debian 10.png
 
  • Like
Reaktionen: phpcode
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.