Host in CMS immer offline

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

ich habe vor längerer Zeit mal meine Backup DS in das CMS eingebunden.
Ich kann sie auch darüber über Wake On LAN starten. Allerdings wird sie immer als offline angezeigt, selbst wenn sie online ist.
Die Paketaktualisierungen die mir für die DS angezeigt werden sind auch uralt und aktualisieren sich nicht obwohl die Pakete alle aktuell sind.

Hat jemand eine Idee voran das liegen kann?

Vielen Dank
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Also dh. die DS218+ ist die Haupt-DS wo CMS tatsächlich läuft bei dir und die DS213j ist die verwaltete DS im CMS.

Kannst du nachsehen ob in der DS213j in
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > ganz hinunterscrollen zu Terminal, darunter muss noch ein Eintrag stehen, ebenfalls mit CMS > Anklicken.
Da sollte jetzt stehen:
CMS-Host > IP_deiner_Haupt_DS (Verbunden) und die Schaltfläche für "Trennen" sollte aktiv sein.
Kannst du das so sehen?

Hinweis:
Auf allen DSen die im CMS "Verbunden/Verwaltet" werden muss immer die gleiche DSM Version laufen! Sonst geht es nicht!
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Auf allen DSen die im CMS "Verbunden/Verwaltet" werden muss immer die gleiche DSM Version laufen! Sonst geht es nicht!
Hallo Kurt

Wo steht denn das?
Bei mir rennt nicht überall die gleiche Version:
20210320-123526 - Master (Andi).jpg
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Kurt-oe1kyw

Richtig, die 218+ ist die Haupt DS und die 213j die verwaltete.

Auf der 213j wird mir der CMS Host angezeigt.

cms 213j.png

Auf der 218+ habe ich den Menüpunkt CMS in der Systemsteuerung gar nicht. Ist das normal?

Die DSM Version ist übrigens auf beiden die gleiche.
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab die 213j jetzt gelöscht und neu hinzugefügt. Jetzt scheint es erstmal zu funktionieren.
Ich behalte es mal im Auge.
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, nach Neustart der 213j funktioniert es wieder nicht. Ich bekomme dort dann folgende Meldung:

cms 213j.png

Keine Ahnung was ich noch machen soll.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!