Synology Photos homes ordner mit checksum aktiviert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ponti

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe gerade Photos installiert. Dabei wurde der homes Ordner für die Fotos angelegt. Mir ist aufgefallen, dass in ihm Checksums aktivert ist. Nun steht ja auch in der Beschreibung, dass dies insbesondere bei Datenbanken ungünstig ist. Wie würd sich das auswirken? (Wird die Photos-DB auch in dem Ordner gespeichert?) Ich plane um die 100.000 Fotos einzuladen. Gibt es hier Tips hinsichtlich des Ordners?

Danke euch!

Welche DS?
Im Zusammenhang mit Photos macht das m.W. keine Probleme. Die Photos Datenbank liegt in der internen postgres der DS und die schreibt nicht ins home.

Bei der 923+ würde ich, wenn möglich immer die Datenintegrität aktivieren. Gerade, weil die ECC RAM + btrfs kann. In manchen Szenarien macht es zwar keinen Sinn. Dazu gehört Photos aber definitiv nicht. Die CPU ist ja nicht die langsamste. Die packt das schon

Kann berichten, dass das eine DS923+ langweilt. Aber warum willst Du die in die home Ordner legen? Pack sie in /photo und regel den Zugriff über die Rechte.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat