Homepage vorschalten vor Fileserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag,

hab nun erfolgreich meinen Filserver einrichten können mit 3 Usern.
Dort liegen einige Videos welche ich gedreht und geschnitten habe.

Ist es möglich eine Art Übersicht vor den Fileserver zu schalten mit Screenshot, Beschreibung des Videod und dann den Downloadlink zum Fileserver zu verankern?

Danke
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Schau dir die PhotoStation mal an, da kann man auch Videos hochladen die dann auch zum Streaming zur Verfüfung gestellt werden. Und Download lässt sich entsprechend in der Konfiguration aktivieren.

MfG Matthieu
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Tag,

Ist es möglich eine Art Übersicht vor den Fileserver zu schalten mit Screenshot, Beschreibung des Videod und dann den Downloadlink zum Fileserver zu verankern?

Danke

Ja, Du nimmst den Web Server in Betrieb, baust eine Web Seite und machst dort die entsprechenden Download Links.
 

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, Du nimmst den Web Server in Betrieb, baust eine Web Seite und machst dort die entsprechenden Download Links.

Ich habe hierzu 3 Fragen:
1. Kann ich hierzu meine DynDns Weiterleitung nutzen ohne das dies mit der DynDns Weiterleitung für den Fileserver in die Quere kommt?
2. Kann man die DynDns auch auf eine URL weiterleiten?
3. Kann ich die gleichen Logins verwenden wie für den Fileserver?
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
1. Kann ich hierzu meine DynDns Weiterleitung nutzen ohne das dies mit der DynDns Weiterleitung für den Fileserver in die Quere kommt?

Die DynDNS leitet an Deine aktuelle IP weiter. Die Web Seite ist Port 80, die Filestation Port 7000/7001 (falls wir davon reden)

2. Kann man die DynDns auch auf eine URL weiterleiten?

IMHO nein. s.o.

3. Kann ich die gleichen Logins verwenden wie für den Fileserver?

Die Webseite hat kein Login, die kann jeder sehen. Alles andere wäre zusätzliche Programmierung im Code der Webseite. Das geht auch, aber das Weiterreichen der Anmeldeinfo an die Filestation wohl eher nicht.

schöne Rest Feiertage
 

LordLord

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2011
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich meinte eher 2 Szenarien:
- Die DynDNS Adresse in einer "richtigen" URL verstecken, bspw. Name.dyndns.Org in Example.Tld
- Oder, da ich eine richtige de-Domain habe, eine sub anzulegen und diese auf die DynDNS-Adresse weiterzuleiten.
Die Webseite hat kein Login, die kann jeder sehen. Alles andere wäre zusätzliche Programmierung im Code der Webseite. Das geht auch, aber das Weiterreichen der Anmeldeinfo an die Filestation wohl eher nicht.
könnte man dies über .htacess regeln und die Logindaten sind die gleichen wie zum Fileserver bzw. dies kann dann über die acess-Datei ausgelesen werden?
schöne Rest Feiertage
Danke dir auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Natürlich kannst Du Deine *.de Domain über redirect auf eine DynDNS weiter leiten. Es erscheint dann allerdings in der .Adressleiste auch die DynDNS Adresse. Es geht wohl auch, die *.de in der Adresszeile zu behalten, da kenn ich mich aber nicht aus.

Über .htacess findest Du einiges im Forum und vermutlich auch im Wiki.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wie es immer so ist, führen mit Sicherheit viele Wege nach Rom.
Es ist auch möglich, ein CMS-Programm auf "web" zu installieren - z. B. das neue Joomla 1.6.3 bietet hier ein sehr gutes - neu integrietes Rechemanagment zur Freigabe verschiedener Nutzer auf die DS mit Integration seiner eigenen HP + Weiterleitung.
Diese Art der Videodarbietung ist aus meiner Sicht die bessere, als die Bereitstellung über die Fotostadion. Dort ist für mich die Quali nicht ausreichend.
Aber das ist sicher Ansichtssache. ;)
 

docgonzo

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Besorg Dir am besten eine DynDns-fähige Domain.

Z.B. Hier: URL entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat