Homepage und Domain auf DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe eine eigene Domain mit Homepage und Emailadressen.

Diese liegen bei einem Webhoster für den ich jährlich bezahle.
Kann man das eigentlich auch allles selbst mit der DS in die Hand nehmen?

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ja.
Homepage: Web Station
Email: Mailserver + Mail Station/Roundcube
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Alter Schwede... Schon mal über informelle Selbstbestimmung nachgedacht????
Du kannst ja gerne deine eigenen Bilder zeigen wem Du willst... aber deine Kinder oder Enkel werden sich bestimmt freuen, wenn ihnen irgendwann die Schul- oder Arbeitskollegen die Bilder von deren 2. Geburtstag unter die Nase halten.. "...hab ich im Internet gefunden..."

Wie gedankenlos manche mit dem Medium Internet umgehen, werde ich niemals begreifen...
Wird Zeit für den schnellen Wechsel zur Diskstation und vor allem der Photostation. Da kannst Du wenigstens Rechte vergeben und einschränken, wer deine Bilder sehen kann und wer nicht.

Ich habe selber Kinder und allein der Gedanke daran, das irgendein pädofphiles **** sich beim betrachten solcher Bilder sich so seine eigenen Gedanken macht, reicht für mich aus um das schön sein zu lassen!
Davon ab geht es schlicht weg keinen was an... Manche nennen das auch Privatsphäre!

Aber jeder Jeck is anders....

LG

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alter Schwede... Schon mal über informelle Selbstbestimmung nachgedacht????
Du kannst ja gerne deine eigenen Bilder zeigen wem Du willst... aber deine Kinder oder Enkel werden sich bestimmt freuen, wenn ihnen irgendwann die Schul- oder Arbeitskollegen die Bilder von deren 2. Geburtstag unter die Nase halten.. "...hab ich im Internet gefunden..."

Wie gedankenlos manche mit dem Medium Internet umgehen, werde ich niemals begreifen...
Wird Zeit für den schnellen Wechsel zur Diskstation und vor allem der Photostation. Da kannst Du wenigstens Rechte vergeben und einschränken, wer deine Bilder sehen kann und wer nicht.

Ich habe selber Kinder und allein der Gedanke daran, das irgendein pädofphiles Arschloch sich beim betrachten solcher Bilder sich so seine eigenen Gedanken macht, reicht für mich aus um das schön sein zu lassen!
Davon ab geht es schlicht weg keinen was an... Manche nennen das auch Privatsphäre!

Aber jeder Jeck is anders....

LG

Stefan

Ich glaub kaum das dein unqualifizierter Beitrag mein Frage beantwortet oder irgendetwas damit zu tun hat.
Es gibt Leute die meinen überall ihren Senf dazugeben zu müssen.
Und Leute die hier im Forum beleidigend sind gehören gesperrt.
Im übrigen sind es keine Nacktbilder oder hast du nicht richtig geschaut.
Und des weiteren wurde die HP mit Genehmigung ins Netz gestellt.
Also kümmere dich in Zukunft um deinen Kram und unterlasse es andere zu belehren .
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Juud! Nachdem die Ansichten ausgetauscht sind, will ich mal Frogmans Beitrag noch bissl auseinander nehmen!

Du kannst das alles machen, was Du möchtest, wirst aber finanziell dabei nicht billiger kommen! Denn im Endeffekt kannst Du die Domain "nach Hause holen", zahlst aber dafür weiterhin etwas, dass quasi die Weiche vom Provider zu Deiner DS nach Hause gestellt ist! Wenn das bei Deinem Webhoster mit Deinen Rechten/Vertrag nicht machbar ist, müsstest Du umziehen, was wiederum mit Kosten verbunden ist!
Fazit ist, Du müsstest Dir überlegen, ob es sich lohnt sich nach einem anderen (Domain-)Hoster umzusehen, oder ob Du die jährliche Gebühr weiterhin zahlst und von der Hauptseite html-technisch auf Deine DS umleitest bzw. in den Einstellungen des Webhosters die DNS Einträge so umleiten kannst, dass Deine DS zu Hause erreicht wird.

Mit eMails ist das etwas einfacher, weil Du in der Mailstation quasi auch einen eMail Abruf einstellen kannst, der alle Mails bei Deinem Webhoster abholt und auf Deiner DS dann an die einzelnen Personen/Accounts weiterleitet!

Ich würde an Deiner Stelle erstmal die entsprechenden Pakete (siehe Frogmans Beitrag) herunterladen und mich testweise mit dem ganzen Krempel befassen (weitergehende Fragen/Antworten dann hier bzw. in den dafür vorgesehenen Foren). Bist Du dann mit allem vertraut und alles ist testweise eingerichtet und 'gefällt', würde ich den nächsten Schritt gehen und mir darüber Gedanken machen, was man an Weichen beim Webhoster umstellen muss, damit alles auf die DS geschwenkt wird. Unter Umständen ist es dann wirklich so, dass man eine geringere Jahresgebühr hat, wenn man die Domain z.B. zu selfhost.de umzieht und dort alles über die DS händelt! Dort würden wahrscheinlich dann nur Domaingebühren pro Jahr anfallen, während beim derzeitigen Webhoster ja Gebühren für eMail- Domain- und Webspace veranschlagt werden.
Könnte aber auch sein, dass das Ganze sich die Waage hält und Du auch beim Webhoster bleiben kannst und einfach nur die ganze Arbeit mit der DS machst, anstelle dass der Webhoster das für Dich weiterhin übernimmt. Da brauchen wir hier aber weitere Infos, dass man das alles mal zusammen rechnen kann! Man kann eine Domain leider nicht zu sich nach Hause holen und ggf. mit ins Bett nehmen und wäre dann sein eigener Herr! Die Domain wird immer irgendwo da draußen im WWW rumhängen und von anderen Mächten gehalten werden, denen man einen Obolus schuldig ist!

Gebühren sparen -indem man eben alles auf die DS umzieht- kann man nicht.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
PS.: Hab mich grad mal bissl pädophil uff der Seite rumgetrieben und herausgefunden, dass HostEurope der Webhoster ist! Dort ist es definitiv möglich die DNS Einträge im KIS zu ändern, so dass www. ingozander .de auf die DS 'weitergelitten' wird! Im KIS auf den Punkt Domainservices wechseln und dort unter AutoDNS Domains bearbeiten die eigene IP der Domain bzw. den QuickConnect Namen im AAAA Eintrag ändern!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich glaub kaum das dein unqualifizierter Beitrag mein Frage beantwortet oder irgendetwas damit zu tun hat.
...
Und Leute die hier im Forum beleidigend sind gehören gesperrt.
Im übrigen sind es keine Nacktbilder oder hast du nicht richtig geschaut.
Und des weiteren wurde die HP mit Genehmigung ins Netz gestellt.
Na, dann kommentiere ich das auch einmal...
Mal abgesehen davon, dass Dich hier keiner direkt beleidigt hat - so ganz unqualifiziert ist der Beitrag in der Sache nicht. Zumindest einige der online gestellten Medien sind rechtlich zumindest diskussionswürdig, auch wenn Du bspw. in den Urlaubsmedien weitgehend die Abbildung Dritter vermieden hast. Dazu bedarf es keiner Nacktaufnahmen ;) - ein verletztes Persönlichkeitsrecht reicht aus. Und dieses verletzt Du regelmäßig allein damit, wenn Du - wie bspw. in Strandaufnahmen und erst recht am hoteleigenen Pool - Leute abbildest und dieses veröffentlichst. Dabei nehme ich an, dass Du nicht bei allen Abgebildeten eine Veröffentlichungsgenehmigung eingeholt hast...
Neben der Abbildung von Personen gibt es auch den künstlerischen oder urheberrechtlichen Anspruch von Dingen, die Du in Deinen Videos/Fotos abbildest - Dinge, die nicht explizit in öffentlichen Bereichen zu sehen sind, können da durchaus Probleme machen. Es gab schon Hotels, die Urlauber für veröffentlichte Aufnahmen aus den Zimmern zur Rechenschaft gezogen haben!
Außerdem solltest Du Dir Gedanken um die musikalische Untermalung machen. Ich denke mal, dass Du nicht GEMA-Gebühren abführst für die Titel, die Du in Deinen Videos verwendest?

Also, einfach ein wenig entspannter sein und vielleicht doch einmal überlegen, was davon sinnvoll auf einer Webseite zu sehen sein sollte. Ist ja nur ein gut gemeinter Rat - sei Dir bewußt, dass es Kanzleien gibt, die sich allein damit finanzieren, private Webseitenbetreiber für solche Dinge abzumahnen. Dafür brauchen die nicht einmal eine Beauftragung eines Betroffenen, denn allein der fehlende Bildnachweis/Urhebernachweis reicht dafür regelmäßig aus - und der fehlt in Deinem Fall (Dein Hinweis, dass die Webseite dem Urheberrecht unterliegt, hat damit nichts zu tun, und es gibt nur den pauschalen Hinweis, dass eine schriftliche Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers vonnöten sei - die Du aber nicht nennst...).
 
Zuletzt bearbeitet:

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Huhu,

Freunde, wohin soll das hier führen? Kommt alle mal wieder ein wenig runter und überdenkt bitte eure Wortwahl. Man(n) kann ja durchaus seine Meinung/ einen Hinweis o.ä. hinterlassen, aber das sollte schon im üblichen Umgangston des Forums erfolgen.

In diesem Sinne noch einen schönen Restsonntag ;-)
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke an Gardner für Deine Konstruktive antwort mit derr ich auch was anfangen kann.
Ich dachte immer das hier ist ein Syno-Forum und Seriös.
Aber anscheinend ist es wie in anderen Foren auch - öfters am Thema vorbei.
Warum OT anstatt auf meine Frage zu antworten.
Ich werde mich damit beschäftigen ( Web-Server und Email ) und bei Fragen mich zu gegebener Zeit wieder melden.

Danke an alle Oberlehrer!!!!

Ich wollte nicht mehr oder weniger als eine Antwort auf meinen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Du solltest immer davon ausgehen, dass solche Äußerungen -da ebenfalls frei und kostenlos wie ewatige Antworten- niemals beleidigend und schon konstruktiv gemeint sind. Man muss sowas ja nicht gleich befolgen, aber als Denkanstoß ist sowas erstmal nie schlecht, wenn auch zu vielleicht nicht erfragten Punkten, mitzunehmen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Ich dachte immer das hier ist ein Syno-Forum und Seriös...
Danke an alle Oberlehrer!!!!

Ich wollte nicht mehr oder weniger als eine Antwort auf meinen Thread
...die Du ja von mir auch direkt bekommen hattest, in einer netten weiteren Ausführung von TheGardner.
Warum Du Dich allerdings derart unfreundlich über Feedback zu Deiner Website aufregst - wo Du Feedback auf deren Startseite ja ausdrücklich auch nachgefragt hast -, ist doch eher wenig nachvollziehbar. Wie oben ja schon deutlich gesagt, sind das nur gutgemeinte Ratschläge, die Du in diesem Forum auch erwarten kannst - mit Oberlehrer oder Belehrung hat das wohl kaum zu tun und ist darüber sicher auch kein Grund, dem Forum seine Seriosität abzusprechen.

Anyway - Dein Tun bleibt Dir überlassen, Du stehst dort verantwortlich im Disclaimer.
Viel Spaß weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...die Du ja von mir auch direkt bekommen hattest, in einer netten weiteren Ausführung von TheGardner.
Warum Du Dich allerdings derart unfreundlich über Feedback zu Deiner Website aufregst - wo Du Feedback auf deren Startseite ja ausdrücklich auch nachgefragt hast -, ist doch eher wenig nachvollziehbar. Wie oben ja schon deutlich gesagt, sind das nur gutgemeinte Ratschläge, die Du in diesem Forum auch erwarten kannst - mit Oberlehrer oder Belehrung hat das wohl kaum zu tun und ist darüber sicher auch kein Grund, dem Forum seine Seriosität abzusprechen.

Anyway - Dein Tun bleibt Dir überlassen, Du stehst dort verantwortlich im Disclaimer.
Viel Spaß weiterhin...

Ich kann mit Kritik und Ratschlägen gut umgehen wenn sie in einem angemessenen Ton kommt.
Nur was derlaie da vom Stapel lies war zu viel der Dinge. ( Aber jeder Jeck is anders....)
Deswegen war ich auch Sauer.
In zukunft werde ich dann mehr darauf achten was in die HP kommt.
Danke Dir für Deine Mühe.

Und nun werde ich mich mit meiner ursprünglichen Eingangsthematik beschäftigen.
gardner du schriebst ich soll Web-Station nehmen.
Das Paket hab ich installiert.
Wenn ich es aufmache lande ich aber immer wieder auf der Oberfläche meiner DS.
Gibt es eine Anleitung was zu tun ist?

Gruß Ingo
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

winfreund

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das ist ja richtig amüsant hier :D

So nun zum thema webstation, also es ist ziemlich einfach. Auf der festplatte sollte ein ordner namens "web" sein. (/volume1/web/)
Da kommt dann der inhalt einer webseite rein. Z.B ne index.html mit hello world drinne.
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nur ganz kurz: Ich habe hier niemanden beleidigt!

Der Ausdruck "Jeder Jeck is anders..." ist hier am Niederrhein (wo ich nun mal her komme...) eine ganz normale Redensart und sagt nicht mehr, als das jeder anders ist und seine eigenen Standpunkte und Sichtweisen hat!
Und da wird halt zur Veranschaulichung das Wort Jeck aus dem Karneval genommen, wo sich z.B. jeder anders (mehr oder weniger) verkleidet! Mit Beleidigung hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun!!!

Hier noch mal der scheinbar zu versteckte sachdienliche Hinweis auf die Benutzung der Photostation, der schon was mit deiner Thamtik zu tun hat. Damit kann man halt den Kreis der Zuschauer sehr genau definieren. Natürlich kann man hervorragend über das Internet Bilder auch privater Natur mit Menschen teilen, aber vielleicht besser nur mit denen, denen man sonst auch zu hause das Album aus dem Schrank zeigen würde und nicht mit potenziell 6 Milliarden Menschen. Die Bemerkung über Pädophilie ist vielleicht krass, sowas gehört aber leider zur uns umgebenden Realität! Evtl. haben die Bilder in den Metadaten vielleicht sogar GPS-Koordinaten und schon kann jeder herausfinden wo deine Enkel wohnen, wo sie zum Kindergarten gehen usw. sobald halt entsprechende Bilder von dir eingestellt werden. Und das ist doch auch krass, oder?

Und zum Thema Genehmigung, die wirst Du wohl kaum von deinen Enkeln haben... da sie schlicht weg zu klein dafür sind. Das sind aber genau die, die dadurch in Zukunft wohl am ehesten der Gefahr möglicher Repressalien ausgesetzt sind.
Das Du Nacktbilder veröffentlichst, habe ich nirgendwo behauptet. Und in einem Punkt sind wir uns sogar einig: Leute die andere hier beleidigen gehören gesperrt!!!

Die weiter reichenden Hinweise auf die rechtlichen Aspekte hat ja schon Frogman geliefert, aber da ich selbst in der Musikbranche tätig bin, möchte ich dem Thema Verwendung von Musiktiteln noch mal Nachdruck verleihen.
Die GEMA und X-Dutzend Anwälte haben da wenig Sinn für Humor und durchforsten sehr gezielt auch und grade private homepages!!!

Also nix für ungut Ingo, noch viel Spaß hier im Forum und schau dir mal die Photstation an.
Ansonsten kann ich dir auch gerne detailierter bei der Einrichtung des Mailserver und der Mailstation helfen. Natürlich nur wenn Du die Hilfe eines scheinbaren Oberlehrers annehmen möchtest...

LG

Stefan


...ups - war gar nicht kurz...
 
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Frage wie ist denn der Stand der Dinge? Brauchst du noch Hilfe? oder hat der Umzug funktioniert?
 

Future2013

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab noch nicht weiter gearbeitet.
Danke für die Nachfrage
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
OK, ich bin zwar nicht so der IT Freak, mit dem oben erwähnten AAA Record kann ich dir auch nur bedingt helfen. Dafür betreibe ich aber seit über einem Jahr meine Homepage und Email über die DS 213+. Nur hab ich meine Domain von vorneherein bei einem Dyndns Hoster angemeldet, der auch einen Mail-Relay Server anbietet, den braucht man, da sonst alle mails bei den großen Anbietern abgelehnt werden. Wenn du alles nur mal testen willst, empfangen kannst du Mails über jede dyndns adresse die mails (MX-Record) weiterleitet. Ich habe mich für diese Lösung aus zwei Gründen entschieden, zum einen wegen dem Speicherplatz, zum anderen bleiben die Daten erstmal bei mir, heißt ich muss meine Bilder/Filme/etc. nicht erst bei einem Anbieter hochladen, wo sie dann eher gehackt werden. Also wenn du Fragen hast kann ich dir hoffentlich aus meinen Erfahrungen helfen. Der andere Vorteil des selbsthosten ist, dass du (je nach deinem Domain Anbieter, ich habe da durch das Dyndns Paket eine Wildcard) unter subdomains so viele andere Seiten anlegen kannst wie man will bzw. die DS zulässt (aktuell glaub ich 30 Seiten). Z.B. http://Vater.Domain.de; http://tochter.domain.de etc. Gruß Henrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat