HomeOrdner in Drive Zugreifen.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hondaracer

Benutzer
Registriert
09. Nov. 2021
Beiträge
80
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Hallo,
habe mal eine frage?
Wie kann ich denn das Homeverzeichnis für Drive Freigeben.
Es geht um das SMB Home was ja jeder benutzer Hat.
Es wurden ja Benutzer auf der RS angelegt und die haben ein Homeverzeichnis in dem ja Drive, Photo, bzw dann bei mir noch ne Inbox gibt wie alle meine Sachen drin sind.
Kann aber die Inbox aus meinen Homeordner nicht in der drive app sehen bzw in der Admin Konsole freigeben. damit ich z.B. dann mit der DriveApp auf dem Handy drauf zugreifen kann. oder muss man da wo anders noch was umstellen.

Gruß Swen
 
hmm... danke für die Antwort aber leider funktioniert das nicht sehe den Home nicht obwohl ich es freigegeben habe bzw aktiviert habe.
Haben sie wohl wieder was geändert muss ich wohl damit leben das es nicht geht.

lg Swen
 
Was genau hast du freigegeben bzw. aktiviert? Drive Server und App aktuell?
 
In der Drive Admin Konsole habe ich den homes ordner aktiviert.
Die andere ordern wenn ich auf aktivieren klicke sehe ich auch sofort nur wie gesagt die homes ordner also benutzer sehe ich nicht, in der App bzw wenn ich auf die Webversion schauen gehe.
 
Den hellblauen Kreis mit dem dunkelblauen Ausrufezeichen hinter dem Teamordner homes hast du aber schon gesehen? Halte da mal den Mauszeiger drauf.

Den Teamordner Eigene Dateien hast du konvertiert? Mache doch mal bitte einen Screenshot von der Synology Drive Admin-Konsole wenn du dir die Teamordner ansiehst und den Teamordner Eigene Daten ausgewählt hast.

1656357306882.png
Quelle: https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/SynologyDriveClient/synologydriveclient?version=7#b_33
 
Zuletzt bearbeitet:
Driveadminbild1.JPG
hier mal das Bild, Irgendwie verstehe ich das nicht bzw stehe auf den schlauch. Habe das jetzt aktiviert.
Den info hinweis habe ich gelesen aber irgendwie weis ich nicht was ich da machen muss der will dann irgendwas erst einrichten. oder ich schaue falsch.
Konvertieren geht nicht. Was macht er denn wenn er konvertiert wird? bleiben die daten so erhaltenß Weil will ja vom PC normal über die SMB freigabe darauf zugreifen. Nur wenn ich unterwegs bin muss ich da ab und zu mal darauf zugreifen.
 
Du solltest dort den Teamordner Eigene Dateien markieren. Und nur der lässt sich konvertieren. Der Teamordner homes ist nur als Ziel für Synology Drive ShareSync nutzbar.
 
aso...
also damit ich das richtig verstehe ich muss die eigenen Dateien in Drive Admin Konsole konvertieren?
Aber die bleiben so wie sie im moment in der SMB freigabe sind sichtbar und kann auch unter SMB ( Windows) ganz normal drauf zugreifen oder?
Sorry für die doofe frage aber da sind daten drin die nicht verlieren darf.
Oder ich versuche das erst mal am WE auf der VM mit der VMDSM ob es so geht wie ich das will bevor ich mir im Live was zerschiesse.

Aber danke für die Hilfe
 
Ja, Eigene Dateien markieren und konvertieren damit alles unterhalb von /home zum syncen via Drive Server zur Verfügung gestellt wird.
Auf andere Bereich wie SMB Freigaben hat das keinen Einfluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat