Homebridge - über iPhone nicht auffindbar wenn Firewall aktiv

Hoshi1

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ich habe mich mal an das Thema Homebridge gewagt.
Das System selbst läuft über die IP korrekt, ich kann über den Browser drauf zugreifen.
Mein Problem liegt darin, ich kann die Bridge nicht in meine App auf dem iPhone einbinden da wohl meine Firewall aktiv ist, wenn ich die Firewall deaktiviere geht es.
Ich habe bereits eine Regel bei den Firewall hinterlegt, wie die Ports lt. der Github-Seite beschrieben wurden. Ebenso wurde Port zur UI hinterlegt.
1604875210164.png
Quelle: https://github.com/oznu/docker-homebridge/wiki/Homebridge-on-Synology

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt?

Danke und Gruß
Thorsten
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
583
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Guten Morgen Thorsten
geh mal bitte per ssh auf die synology, gib dir die Root rechte, und führe folgend befehl aus......

netstat -anp | grep "LISTEN "

so siehst du alle Ports, die von deinen dockern benötigt werden.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
Du hast möglicherweise in der Firewall den internen Container-Port angegeben. Du musst hier aber den lokalen Port freigeben. Der kann schon abweichen, wenn a.) der Port bereits durch einen anderen Container verwendet wird und b.) wenn du den Port automatisch vergeben hast.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat