Home-Verzeichniss für alle

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte das gern so bei mir einrichten, aber so richig sicher bin ich mir da nicht da es ja nun "Homes" gibt.

Hast dich auch als normaler User mal im DSM angemeldet? Seihst da auch 'Homes' oder etwas anderes???

Itari

Gemeinsames Homeverzeichnis für mehrere User
da gibt es doch public, da dürfen alle Benutzer der DS rein schreiben und lesen.
Wie itari schreibt, als normaler Benutzer mal angemeldet ?
Wenn jeder Benutzer Deine Netzwerkes ein eigenes Home bekommen soll,
so brauchst Du nur die Benutzer in der DS einrichte wie auf Deinen Client PCs.

Gruß Jo

so, habs geschafft,

nur ist es leider so, das wenn ich über FTP darauf zugreife ich die Ordner sehe, aber wenn ich über WebDAV darauf zugreif sehe ich nichts in dem Ordner. Das doof kann man da was machen ?

Danke

nur ist es leider so, das wenn ich über FTP darauf zugreife ich die Ordner sehe, aber wenn ich über WebDAV darauf zugreif sehe ich nichts in dem Ordner.
Das sind jetzt aber drei paar Schuhe :)
gemeinsames Home, ftp und webdav.

Gruß Jo

Ich versteh den Sinn und Zweck eines gemeinsamen Homes nicht ganz :-) Warum dann nicht eine ganz normale Share nehmen und den entsprechenden Usern Schreibrechte geben?
Gerade bei Homeverzeichnissen sollte man vorsichtig sein, wenn man anderen Usern als dem Eigentümer Rechte geben will. viele Anwendungen prüfen die Rechte im Homeverzeichnis. So wird sich z.B. ssh immer weigern einen Schlüssel zu verwenden wenn das File Rechte für andere User als den Eigentümer hat. Auch bei den Mailboxen im Home muss man vorsichtig sein, wenn man mehr Rechte als dem Eigentümer verteilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat