Home User Service

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Takoshiro

Benutzer
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne meinem Sohn einen Minecraft Server auf der DS 415+ installieren. Hab soweit alles vorbereitet, java 8 läuft, Minecraft Links zum Download eingepflegt, allerdings will Minecraft Installer nicht so richtig, jedesmal bricht er den Download ab, mit dem Hinweis: Home User Service not activated. Meine Frage hierzu: gibt es irgendwo sonst als in der User Verwaltung unter erweitert die Möglichkeit diesen zu aktivieren? Weil dort ist Benutzer Home Dienst aktiviert. Das reicht aber wohl nicht. Oder übersehe ich etwas Sonstiges??

Würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Tako

Ps. Sollte noch anmerken, dass ich die neueste Beta 6.0 drauf laufen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage, ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass es wohl div. fertige Minecraft-Server unter Docker gibt, soweit ich weiß.

Mir geht aus auch so wie Takoshiro. Ich möchte das bukkit.spk von pcloadletter installieren und da kommt auch diese Meldung. HomeUserSevice.JPG

Der Dienst ist unter Benutzer/erweitert aber aktiviert. Die Meldung kommt erst seitdem ich DSM 6.0 installiert habe.

Ich habe auch das gleiche Problem, ich möchte ein Minecraft server installieren und bekomme die gleiche Meldung.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haken bei "Systemsteuerung - Benutzer - Erweitert - Benutzerbasis - Benutzer-Home-Dienst aktivieren" setzen und übernehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat