\home Unterordner und PC mit Drive synchronisieren?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DDR1989

Benutzer
Registriert
27. Mai 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo :-)
Ich nutze Drive zur Synchronisation von meinem WindowsPC zu meiner 718+, läuft im Wesentlichen reibungslos, der Drive Ordner und die Teamordner werden synchronisiert. Wenn ich allerdings unter \home einen neuen Ordner anlege, also z.b. \home\Projekte, und diesen mit dem entsprechenden Ordner am PC synchronisieren möchte, dann kann ich den in Drive nicht finden. Ich möchte ihn jedoch aus Organisationsgründen nicht in Eigene Dateien verschieben.
Habt ihr eine Idee, wie man diesen Ordner synchronisieren kann?
 
Also bei mir ist der Drive Ordner ein Unterordner des \home Ordners (also \home\drive, resp. \homes\<user>\drive). Wenn du da einen neuen Ordner erstellst (\home\drive\Projekte), sollte es eigentlich synchronisiert werden.
 
Nee, so meinte ich die Ordnerstruktur nicht. Ich kann \home\drive und dessen Unterordner syncen. Aber z.b. \home\Projekte nicht. Gibt es dafür eine Erklärung/Lösungsansätze?
 
Ja eben, du kannst nur Ordner unter \home\drive synchronisieren (Benutzer abhängig). Oder dann gemeinsame Ordner, falls du diese in der Drive Admin-Konsole unter Team-Ordner angegeben hast (normalerweise für mehrere Benutzer).
 
Gibt es keinen Weg im \home Ordner einen Unterordner freizugeben? Ich möchte keine Doppelstrukturen, wenn mich drive zum Erstellen von Benutzerordnern zwingt, dann sollte ich doch die Daten frei organisieren dürfen, und nicht zwangsweise im drive-folder lagern müssen...das hat ja auch Folgen für die Organisation auf den Clients. Dazu hat mich Cloudstation nicht gezwungen.
 
Nein, ich denke nicht. Gemäss der Hilfe in Drive Admin-Konsole werden die Daten immer im home/drive Ordner abgelegt (oder dann eben in einem Team-Ordner).

Drive Admin-Konsole mit File Station verwalten
Drive-Dateien werden in Ihrem home/Drive-Ordner oder den Team-Ordnern gespeichert, die für Drive freigegeben sind. Sie können Drive-Dateien (oder deren frühere Versionen) mit der File Station durchsuchen und herunterladen oder historische Versionen anzeigen.​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat