DSM 6.x und darunter Home Ordner wird nicht angelegt

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

hendrik86

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin ihr lieben,
ich habe eine DS 218+
DSM 7.1-42661 Update 4
auf dem System läuft der Directory Server
ich habe gestern in dem Directory Server 2 neue Mitglieder hinzugefügt.
Es wird hierbei auch alles übernommen.
Das einzige Problem was ich habe, ist dass für neu angelegte Benutzer kein Ordner mehr angelegt wird für den Home Dienst.
Dieses Problem besteht bei jedem User den ich neu anlege.
Dann dachte ich ich schau mal bei einem der "alten user. Dort viel auf, dass kein Zugriff mehr besteht

Alle Laufwerke und Ordner die verwendet werden, werden den Benutzern per GPO ausgerollt.

Wenn ich mit dem Admin Account schaue, ist die letzte Datei die in einem home Ordner geändert bzw. hinzugefügt wurde, 4 Tage alt.

Ich habe allerdings absolut keine Ahnung was die letzten 3 Tage geschehen ist, dass Benutzer
- Keinen Zugriff auf ihren home Ordner haben
- bei neuen Benutzern erst gar kein Ordner angelegt wird.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das eingrenzen kann?

Grüße
Hendrik
 

BlueRazer

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2019
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
24
Hast Du kontrolliert, ob der Benutzer-Home-Dienst noch aktiviert ist?

Systemsteuerung -> Benutzer und Gruppe -> Erweitert -> Benutzerbasis
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.304
Punkte für Reaktionen
2.864
Punkte
423
Liegen die home-Verzeichnisse von Domain-Usern nicht nur woanders? Lies mal hier.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat