DSM 6.x und darunter Home Order für technische User deaktivieren?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

marcel151

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
58
Hallo,

ich bin aktuell dabei Synology Photos auszuprobieren, dabei wurden auch die Home-Ordner für alle User aktiviert. Ist zwar nur eine kosmetische Sache, aber dennoch stört mich, dass alle User einen Ordner unter /homes haben. Ist es möglich das für einzelne User zu deaktivieren?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.307
Punkte für Reaktionen
2.866
Punkte
423
Wenn du genau schaust, hat nur ein Bruchteil der Benutzer ein Verzeichnis unter /volume1/homes, nämlich die, deren Login-Verzeichnis auch dort liegt.
Code:
cat /etc/passwd | grep /var/services/homes
(/var/services/homes ist ein Link auf /volume1/homes)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat