Home-Dienst => Automatische Rechtevergabe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scars

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hab jetzt auf meiner Rackstation, welche an eine Domäne angebunden ist den Home Dienst aktiviert.

Jetzt hat er mir das Homes Verzeichnis mit entsprechenden Usern erstellt, nur hat keiner bisher ein Recht darauf zuzugreifen.

Bsp:
\\192.168.2.200\homes\@DH-JMM\0\UserX-1184
\\192.168.2.200\homes\@DH-JMM\0\UserY-1245
\\192.168.2.200\homes\@DH-JMM\0\UserZ-1977

Sollte er die Ordner dann nicht Automatisch freigeben oder ist es hier Notwendig den Ordner "HOMES" einmalig für alle User freizugeben?
(Was ja eigentlich wieder nicht wirklich dem Plan entspricht, dass jeder nur Zugriff auf seinen eigenen Ordner hat)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Zugriff erfolgt eigentlich über \\IP.DER.RS\home

Rechte für /homes solltest du keine setzen.
 

scars

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahhh, jetzt wirds hier so langsam hell... :)

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat