Synology Photos Hinzufügen von bekannten Personen zu Einzelbildern

Gnomi

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hey @ElmTunes,
auf dem PC mit Browser in Synology -Photos --> Personen --> Person auswählen --> dann eine Datei oder mehrere auswählen --> erst dann kommt dieses rote Auswahlmenü und da die drei Punkte und es gibt den gleichen Punkt.
Aber Dein Tipp war gut, da ich auch eine falsche Zuordnung hatte...


Synology-Personen-Zuordnung-aendern.JPG
 
  • Like
Reaktionen: ElmTunes

ElmTunes

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hey @Gnomi ,
jetzt hab ich da auch nochmal probiert und Tatsache da geht das auch. Zwar ziemlich versteckt, aber man sieht auch welche Personen erkannt wurden und kann dann gezielt diese der richtigen Person zuweisen...
 

voyager

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich habe vor einigen Tagen unter Windows per Explorer einige Ordner mit Fotos einkopiert. Leider erfolgte bisher keine Personenerkennung für diese Bilder. Das hat seither funktioniert. Die Bilder werden unter "kürzlich hinzugefügt" angezeigt, eine Änderung im Bestand wurde also erkannt.
Kann ich die Personenerkennung für diese Ordner händisch anstupsen?
 

voyager

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Habe jetzt bei geöffneter Oberfläche, die betroffenen Bilder temporär entfernt und dann wieder hinzugefügt. Jetzt hat es geklappt.
Bedeutet das, dass die Bedienoberfläche von Synology Photos geöffnet sein muss, wenn ich Bilder via Explorer ins Fotoverzeichnis auf dem NAS kopiere.
Sonst erfolgt wohl keine Personenerkennung, auch nicht nachträglich. Das wäre ja blöd.
 
  • Like
Reaktionen: Matze66

voyager

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Kann das inzwischen jemand bestätigen oder hat andere Erkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat