Hintergrundbild DSM

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Efthalan Quest

Benutzer
Hallo,

irgendwie ist eines meiner Photos zum Hintergrund des DSM geworden. Ich finde aber keine Möglichkeit dies wieder zu ändern.

In der Hilfe steht: "Hintergurund anpassen auswählen"

Aber wo mache ich das????

Vielen Dank für eure Antworten

Wenn du das Aufklapp-Menü links oben öffnest und dann über dessen Schaltknopf "Optionen" in die persönlichen Einstellungen gehst, steht dort Desktop und da kann man das entsprechend ändern.

MfG Matthieu

da häng ich mich mal dran:

wenn da versehentlich ein Bild Hintergrund wurde, landet es in der Bildauswahl unter "Eigene Bilder" …wie bekomme ich es denn dort wieder raus???

hab die Artfakte in Form von ab 1 durchnummerierten jpg´s in /usr/syno/etc/preference/<benutzer>/ gefunden. einfach die Bilder und die Thumbs löschen.

Hi,

hatte da auch die JPGs drin, doch auch nach dem Löschen und einem Neustart sind die Bilder noch immer im DSM auswählbar.

In dem Ordner sind sie aber gelöscht.

Noch jemand eine Idee?

Gruß
Matthias

Schau doch bitte einmal an dieser Stelle nach.

/usr/syno/synoman/synohdpack/images/dsm/resources/images/default_wallpaper/

Hier sind die Default wallpaper des DSM gespeichert. Evtl sind die Bilder hier gelandet... was ich mir aber kaum vorstellen kann.
Denn die User spezifischen hochgeladenen Bilder landen exakt an der Stelle '/usr/syno/etc/preference/<benutzer>/' wie es bereits erwähnt ist.

Gruß
luddi

Hallo,

Danke für die Info.

Habe es jetzt weg bekommen, musste noch einmal per Hand eines der original Bilder auswählen, dann war es wirklich weg.
Keine Ahnung, wo das 'eigene' Bild noch zwischengespeichert war.

Gruß
Matthias

Habe es jetzt weg bekommen, musste noch einmal per Hand eines der original Bilder auswählen, dann war es wirklich weg.
Keine Ahnung, wo das 'eigene' Bild noch zwischengespeichert war.
Achso... du meintest wohl dass nach dem Löschen immer noch das eigene Bild auf dem Desktop sichtbar war?

Welche Bilder hast du denn in dem Verzeichnis '/usr/syno/etc/preference/<benutzer>/' gelöscht?
Waren es nur diese hier???
  • [0..9].jpg
  • [0..9]thumb.jpg

Denn das aktuell ausgewählte Bild für den Desktop ist auch unter besagtem Pfad zu finden...
  • wallpaper
  • wallpaper_hd

Gruß
luddi

Hallo Zusammen.

Ich hänge mich mal hier an das alte Thema ran.

Ist es möglich, ein paar der Hintergrundbilder des DSM 6 zu bekommen?
Besonders die beiden fotografisch schönen Landschaften würde ich mir für meinen Desktop zu Hause wünschen.

google??
Ich hab jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, die Bilder direkt aus der DS zu ziehen..

Ist es möglich, ein paar der Hintergrundbilder des DSM 6 zu bekommen?
Besonders die beiden fotografisch schönen Landschaften

Kann ja jeden mal passieren, dass er irrtümlich seine Bilder aus der DS gelöscht hat, du kannst sie aber wieder zurückkopieren auf deine DS:

Bild 5 <klick>
Bild 6 <klick>

Zoom auf 100% stellen und dann auf "Anzeigen" klicken > Grafik speichern unter...

Die Bilder liegen in der DS auf:
/usr/syno/synoman/synohdpack/images/dsm/resources/images/default_wallpaper/xxx.jpg bzw. thumbnail_xx.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat