Hilfestellung Supportanfrage SSH - 2 Wege Authentifizierung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Moin Leute,

Da ich hier im Bezug auf mein Problem mit amule nicht auf ed2k server oder kad verbinden zu können nich weiter gekommen bin habe ich kurzer hand einen case bei den synologen eröffnet.
dort hat man mich mittlerweile gebeten SSH-zugriff zu ermöglichen aber auch die 2way-authentication für den admin abzuschalten.

nun habe ich das Problem bei v5.2 dass ich das nur generell also für alle benutzer abschalten kann.

der screen von support sieht aber so aus:
09-01-2016 21-38-27.jpg

bei mir sieht es aber so aus:

Meine Frage lautet daher - wie kann ich es für einen Benutzer bewerkstelligen das LOGIN ohne 2 way authentication zu bewerkstelligen oder was passiert wenn ich sie für alle abschalte und später wieder aktiviere?
können die Benutzer mit den zugewiesenen Aktivierungskodes weiterarbeiten oder bekommen alle user neue authentifizierungslogin-anforderungen und müssen deren App neu anpassen?

Danke Netranger

Anhänge

• 09-01-2016 21-40-55.jpg
    09-01-2016 21-40-55.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 37
  • 09-01-2016 21-44-29.png
    09-01-2016 21-44-29.png
    28,9 KB · Aufrufe: 38
Du bist da auch im falschen Menü. Du bist in der systemsteurung Benutzer. Du musst aber Rechts oben, dort wo du dich abmeldest, auf optionen und dann kommt das Bild vom Support.

Das ist korrekt aber dennoch hat es nichts geholfen.

Ich musste die 2 Weg Authentifizierung komplett ausschalten um sie für den Admin-Account ausschalten zu können.
Und zwar deshalb weil ich diese Art der Authentifizierung für ALLE Benutzer aktiviert habe.
Warum habe ich das wohl gemacht ?
Meine Tochter studiert und wurde bereits auf FB gehackt, ich will aber nicht, dass Ihr Filesharing auf der FileStation gehackt wird und das ist gut so :cool:
Ist schon ein tolles Teil die DS.

Übrigens, so sieht es von fder Bedienung im Normalfall aus:

Anhänge

• new_img_569329b34eae0.jpg
    new_img_569329b34eae0.jpg
    28 KB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat