Hilfe - Zweite Schritte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bugfix

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Jetzt lese ich schon ein paar Tage hier im Forum und habe auch schon vieles geschafft (Dank euch!). Doch jetzt komme ich nicht mehr herum auch mal ein Anfänger Frage zu stellen.

Das Problem was ich jetzt habe ich, dass ich nicht weiss wie ich jetzt was wo machen muss. Hatte gehofft dass es irgend wo steht (wird es bestimmt auch hundert mal) aber wie gesagt : Bahnhof :(

Es geht um die Einbindung von 3rd-party application im Menü vom DS Manager.

Ich habe schon alles soweit gemacht und es geht alles - phpmyadmin, Mail, ...
Ich bin auch schon dahinter gekommen das der Punkt im Menü mit der ersten Anwendung erscheint. Habe auch schon die Anleitung gefunden wie man z.B. phpMyAdmin einbindet. Doch wie geht das?

Wo oder wie soll ich den das machen?

Code:
1.
Create a directory in the /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/.
2.
Put a text file named "application.cfg" under the created directory.

Ich verstehe nicht wo ich das eingeben muss :(
Das man die steuerung mit putty machen kann ist auch klar. Aber ich kenne mich da gar nicht aus! Was soll ich den da schreiben?

Hoffe ihr versteht wo ich da das Problem habe. Mir ist nicht klar wie ich an die Ordner kommen soll. Nicht die die ich angelegt habe für Bilder und so.

Tja, das ist die Stelle wo ich grad hänge. Bitte nicht zu doll Lachen!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Code:
1.
Create a directory in the /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/.
2.
Put a text file named "application.cfg" under the created directory.
1) Du musst in 3rdparty ein Unterverzeichnis für jede Applikation erstellen. Dazu kannst du auf der Konsole als root angemeldet so ein Verzeichnis erstellen
Code:
mkdir -p /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/phpMyAdmin
2)
dann eine application.cfg erstellen
Code:
touch /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/phpMyAdmin/application.cfg
Diese Datei musst du dann entsprechend mit Inhalt füllen. Dazu würde ich den Editor auf der DS benutzen z.B. vi
 

bugfix

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Erst mal besten Dank für die Hilfe!
Und gleich Sorry das ich mich den ganzen Tag nicht mehr gemeldet habe - aus Datums Technischen Gründen hatte ich kaum Zeit ;)

So, ich habe jetzt wider eine ganze Zeit gebastellt, gegoogelt und im Forum gesucht. Doch irgend wie bin ich zu blöd dazu :(
Es geht irgend wie gar nicht.

Ich fange am besten mal ganz am Anfang an. Beführchte ich habe da schon ein Fehler.

1: DS Einstellungen - Netzwerkdienste/Terminal/ Telnet und SSH beides AN
2: putty Starten
3: login - root
4: Das PW welches ich unter phpMyAdmin vergeben habe

Dann bekomme ich die Meldung
"Server refused to allocate pty"

Gehe mal davon aus dass das nicht gut ist.

Jetzt nehme ich mkdir ... und kopiere es in die Konsole und nun Enter. Dort springt der grüne Klotz einfach nur eine Zeile weiter runter.
Das gleiche mit touch ... dort passiert das selbe.

Wenn ich mit dem Editor etwas machen möchte und in der Konsole :w eingebe passiert auch nichts.

Was mache ich alle Falsch? Wahrscheinlich so ziemlich alles und ich blamiere mich hier mal so richtig :eek:

OK! jetzt hat es nach einem Neustart geklappt :D Doch ich kann immer noch nicht den Editor öffen bzw. kommt immer die Antwort: :w: not found
 
Zuletzt bearbeitet:

bugfix

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
HA! Ich habe es nun endlich auf die Reihe bekommen :D

Stunden gebraucht um das zu verstehen warum es nicht wollte.

Mein Fehler war die ganze Zeit, dass ich es nicht gespeichert habe :mad:

OK, kann ich verschmerzten.

Jetzt aber eine andere Frage.
Ich möchte den webftp laufen lassen. Dazu muss ich aber über die Konsole eine php Datei machen. Kopiere ich den Quelltext einfach in die Datei via Konsole bekomme ich aber ein Fehler. Jetzt denke ich mir mal das ich die bestimmt da reinkopieren muss. Wie geht das?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wie kopierst Du denn bisher den Text? Über den Editor vi kannst Du einen Text aus der Zwischenablage im Eingabemodus einfach mit einem Rechtsklick reinkopieren.
Du kannst auch einen entsprechenden Editor (z.B. Notepad++) unter Windows benutzen und die erstellte Datei dann rüberkopieren.
 

bugfix

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat sich erledigt. Hier kann geschlossen werden!

Mein Denkfehler war an der Sache, dass ich davon ausgegangen bin das ich den php Code in die applikotion Datei eingeben soll. Nicht das ich mit der Datei die php anspreche -.-
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat