Hilfe, Zugriff NUR über SMB

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HavanaSky

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18. Apr. 2017
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Hallo Zusammen,

irgendwie habe ich seit 2 Tagen ein merkwürdiger Phänomen, ich habe NUR Zugrif über SMB auf meine 920er Diskstation.
Die freigebenen Ordner kann ich per SMB Einrichtung ganz normal nutzen, aber über die IP bzw. über die QuickConnect ID bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das NAS. Ebenso nicht mehr über die App.

Hat jemand eine Idee, wie ich nun wieder vollen Zugriff auf das NAS bekomme? Also auf das DSM etc.
Auch in der Fritzbox ist sie gelistet und aufrufbar (Details) die Verbindung führt ebenfalls zu dem Fehler Screen im Browser

Die Website ist nicht erreichbar​

http://192.168.178.61/ ist nicht erreichbar.


ERR_ADDRESS_UNREACHABLE
 
Schon mal den Port mit angegeben (Standardmäßig 5000)
Also http://192.168.178.61:5000
Der SMB Zugriff läuft ja letztendlich auch auf die IP oder den DNS / Host Namen.
Wenn das nicht hinhaut, mal den Synology Assistant installieren oder den einfachen Reset versuchen
EDIT: Mal überprüft, ob das NAS vielleicht eine andere IP bekommen hat? (via UI des Routers) Hint: Ein NAS sollte eine feste IP haben
 
danke für deine Antwort, das mit dem Port hatte ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Den Assistant habe ich jetzt mal installiert, mit diesem Ergebnis.

Mich wundert nur, das der Zugriff per SMB möglich ist, alles andere scheinbar aber nicht
 

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Hast du die Firewall aktiviert? Oder den Port für DSM geändert?
Versuche mal den einfachen Reset. Da wird nix gelöscht
 
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