HDD SATA Hilfe zu Smart Werte

SATA HDD

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Smart Werte sprechen nicht wirklich zu mir.
Wäre diese Platten mit den Werten noch OK?

Gruß Ralf

1706766528847.png
 

Winchester

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Bitte Einstellung von CrystalDisk ändern
1. Optionen
2. Erweiterte Optionen
3. Rohwerte *10 (Dec)
Das ist die bessere Ansicht
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Kann ich nicht, da ich die Werte nicht erstellt habe, ich würde diese Platte eventuell kaufen wollen...
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.624
Punkte für Reaktionen
657
Punkte
134
Ist das eine (noch aktive) Platte in (d)einem NAS? Wenn ja, alternativ mal in meinen Links zum Thema schauen
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Die sichtbaren Werte sehen für mein Empfinden gut aus. Unten fehlen noch ein paar.
 
  • Like
Reaktionen: RichardB

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.482
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Soweit ich es überblicke, handelt es sich um eine Seagate.
Da wird Dir DIESER LINK weiterhelfen. ID 1 ist ok. Wie @dil88 schreib, fehlen noch einige, die wichtig sind.
Die Platte hat ca. 20k Betriebsstunden. Was wird denn dafür verlangt?
 
  • Like
Reaktionen: *kw* und dil88

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.482
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Kostet neu ca. 150, ist also eine Überlegung wert, wenn man das Risiko mit einer gebrauchten HDD eingehen möchte.
Persönlich würde ich das nicht machen, allerdings kommt es darauf an, wie sie eingesetzt werden soll.
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
läuft an Pos2 in einem Raid1, da ist im Moment eine mit 54000 Stunden verbaut...
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.624
Punkte für Reaktionen
657
Punkte
134
Ist (finanziell) immer leicht gesagt, aber meine Erfahrung bisher, wenn eine Platte an die "Grenzen" kommt oder muckt, ist die zweite meist nicht weit davon entfernt. So kaufe ich immer paarweise neu und was von den alten noch gut ist, bekommt 'nen Backup-Job.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat