Hilfe was tun bei Upgrade neues Modell

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Hallo zusammen. Ich habe aktuell eine ds 110j mit einer wd green caviar platte 1TB auf der ih alles moegliche an medien sicher. Nutze sie auch fuer Serien und der gleichen die ich dann ueber die ps3 abspiele. Dazu sicher ich ueber time machine meinen imac auf einer eigenen partion dieser platte. Die Ds wird mit einer wd elements von 1 TB gesichert.

Da der Platz auf der DS nicht mehr reicht und etwas nehr Leistung gut waere um mehre Dinge gleichzeitig zu machen ueberlege ich ob ich die 110j nur fuer Backup zwecke von dem imac und eines windows rechners einsetzte und mir die ds112 kaufe, oder ob ich die ds110j verkauf und und nur eine DS213 fuer alles einsetzte.

Oder fuer imac eine normale externe festplatte und eine ds112 aber dann habe ich die 1TB Platte uebrig.

Hat jemand einen tipp?

Theoretisch genügt es, die Festplatte von der alten DS direkt in die neue zu stecken. Wenn die Firmware auf der "alten" DS aktuell ist, erkennt die "neue" DS die vorhandenen Daten und spielt nur das Betriebssystem neu auf.
In der Praxis sollte man trotzdem immer auf sein Backup achten!

MfG Matthieu

Aber was mach ich nun. Habe nochmal geschaut. Leistung waere mit nem Core Duo Prozessor bei einer ds mit einem plus da. Aber mach ich alles mit einem Geraet oder setze ich lieber zwei ein und habe das Backup getrennt.

Kann die DS110j durch Wan Zugriff aufwachen?

Zwei Geräte hat zwecks backup schon einige Vorteile. Aber aufwachen bei WAN-Zugriff geht nicht.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat