Assistant Hilfe - Verbindung des Synology Assistenten auf Win7 Ultimate mit meiner DS413j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HadDy

Benutzer
Registriert
06. Mai 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebe Syno-Freunde,

ich hab gerade ein Problem, welches ich ohne eure Hilfe nicht behoben bekomme.

Ich habe damals meine DS413j über die CD installiert. Sprich habe ich den Synology Assistenten nicht benötigt und auch nicht installiert.
Meine DS funktioniert ansich ohne Probleme. Ich finde sie auch in meinem Netzwerk auf meinem Laptop, kann von außerhalb drauf zugreifen, usw.

Nun wollte ich aber den Synology Assistenten nachträglich installieren und einrichten, jedoch finde er weder per Kabel, noch per WLan die DS.

Ich habe auch schon die ip-adressen in die Hosts-Datei eingetragen und die Ports 9997-9999 in meinem Router freigeschaltet.
Ich benutze Antivir, habe diese aber auch ausgemacht, auch die Windows Firewall habe ich ausgeschaltet und nachgeschaut ob sie den SA blockiert wird, wird sie aber nicht.

Jetzt weiß ich nicht was ich noch tun muss und ich finde auch keine Antwort in anderen Beiträgen. Habt ihr eventuell nochmal eine Zusammenfassung worauf ich alles achten muss?
Oder kennt ihr die Antwort bereits?

Das merkwürdige ist halt, dass ich sie auch übers Kabel nicht finde, aber wenn sie am Router ist, ich sie in meinem Netzerwerk sehe und auch drauf zugreifen kann, nachdem ich mich mit meinem benutzer angemeldet habe. Nur im Assistenten wird sie nicht gefunden? :(

Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Oder soll ich gar nicht soviel Energie und Zeit damit verschwenden, den Assistenten einzurichten, weil ich ihn im endeffect gar nicht benötige?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
HadDy
 
Hast für DSM inzwischen Updates gemacht? Dann solltest du auch den Assistenten mit entsprechender Version verwenden.
Falls nicht, mal den älteren versuchen.

Gruss Lobbie
 
Ja hab das Update auf 4.2-3211 gemacht und mir auch gerade erst vor ein paar Tagen den Assistenten von der Synology-Seite gezogen.
 
Welche Meldung gibt dir der Assistent beim Suchen denn aus?
Hast du die Anwendung in der FW der DS zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal, ob die Firewall in der Systemsteuerung deiner DS offen ist!
 
Hallo Leute,

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich habe natürlich die Firewall auf meinem DS vergessen. Ziemlich Dumm von mir.. aber vielen Dank für die schnellen und richtigen Antworten!

Viele Grüße,
HadDy

DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat