Assistant Hilfe! Quickconnect zeigt von heute auf morgen nur noch eine weisse Seite!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jhess

Benutzer
Registriert
14. Apr. 2016
Beiträge
55
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Leider kann ich mich mit einem meiner Geräte nicht mehr verbinden - die Verbindung wird zwar per DDNS aufgelöst (und ich weiss, dass der Server weiterhin läuft und funktioniert - tägliche Backups sind erfolgreich), aber der Zugriff auf die DSM-Oberfläche über Quickconnect erzeugt nur noch eine weisse Seite, die nie zu Ende geladen wird.

Das habe ich mit verschiedenen Browsern auf PC und Handy getestet. Überall das gleiche Lied...

Nun habe ich zur Zeit keinen physischen Zugriff auf die DIskstation - muss mich aber verbinden, um einige Konfigurationseinstellungen zu ändern und das Update auf DSM 7 durchzuführen.

Kann mit hier jemand weiterhelfen?

Wie erlange ich wieder Zugriff auf die DS per Quickconnect?


Vielen Dank für jede Hilfe.


Cheers,
jh

p.s.: Falls das hier das falsche Subforum ist, wäre es nett, wenn jemand das in das Forum "Disk Station Manager" verschieben könnte... - ich sehe nicht, wie man das macht. :-(
 
Funktioniert der Zugriff über DDNS?
Welche DS?
 
Über DDNS funktioniert es leider auch nicht - die selbe "white page".

Es handelt sich, wie gesagt, noch um DS 6 - ich glaube das vorletzte Update DSM 6.2-25556 Update 5.

Wenn ich den Quickconnect-Link aufrufe, werde ich auf die DDNS-Domain mit dem Port 5001 weitergeleitet.

Hilft das weiter?

Mit besten Grüßen,
jh
 
Kommst du über SSH auf die DS?
Welche DS ist es überhaupt?
Wahrscheinlich hat sich da irgendwas "aufgehängt" und die DS benötigt einen Neustart.
Alternativ mal versuchen, ob du direkt per IP auf die DS WebUI kommst (vor Ort oder via VPN).
 
Hallo!

Nun bin ich zurück... zu Deinen Fragen:

Kommst du über SSH auf die DS?

- Nein, das habe ich nie eingerichtet...

Welche DS ist es überhaupt?

- DS415+

Wahrscheinlich hat sich da irgendwas "aufgehängt" und die DS benötigt einen Neustart.

- Es scheint so zu sein, dass ein Komplett-Backup mit Hyperbackup auf eine andere DS das System überlastet - es funktioniert weiterhin, aber die Weboberfläche lädt nicht korrekt und zeigt eine weiße Seite an...
Eine Unterbrechung des Backups durch das kurzzeitige Kappen der Internetverbindung der Zeil-Diskstation hat das Backup in den Pause-Modus versetzt. Dadurch wurde die Diskstaion WebUI wieder erreichbar.
Wenn ich das Backup wieder fortsetze, bin ich wieder in der selben Situation wie vorher - weisse Seite per QuickConnect.

Alternativ mal versuchen, ob du direkt per IP auf die DS WebUI kommst (vor Ort oder via VPN).

- Klar, aber vor Ort bin ich derzeit nicht und VPN muss eingerichtet sein - ich habe mich bisher auf Quickconnect verlassen und aus Ausfall-Erstzlösung Zugriff über eine eigene DDNS-Adresse mit Custom-Port eingerichtet.

Trotzdem: Danke für Deine Tipps!

jh
 
Na wenn du wieder Zugriff auf das WebuI hast dann mach doch mal ein Neustart.
 
Das werde ich tun... beende aber vorher das Komplettbackup... scheint Wochen zu dauern :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat