Hilfe: kann auf DS1019+ nach vswitcher Aktivierung nicht mehr zugreifen

bolli20000

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Synology-Gemeinde,

ich wollte eigentlich nur kurz den Virtual Machine Manager ausprobieren. Da ich eine Link-Aggregation (Bonding: 2 Links) nutze, verlangte der Virtual Machine Manager, den vswitcher manuell zu setzen. Ich habe den vswitcher in den Modus Aktiver Modus/Sicherungsmodus gesetzt. Danach war direkt der Netzwerkzugriff auf die DS1019+ weg. Keine Abhilfe brachte Softreset / Reboot. Das DHCP meiner Fritzbox konnte der DS1019+ keine IP-Adresse mehr zuweisen und folglich ist kein Zugriff mehr auf die DS1019+ möglich, um den vswitcher wieder zu deaktivieren.

Jetzt habe ich noch versucht die DS nur noch über ein LAN-Kabel an den Switcher anzuschließen, danach Reboot von Switcher und DS. Nix, meine Fritzbox erkennt die DS nicht mehr.

Neue Idee: die DS aus dem LAN herausnehmen und direkt via Notebook auf die DS zugreifen. Kann das funktionieren ?

Hilfe, jetzt habe ich mir echt ein Eigentor geschossen, was nun ?

Danke für Unterstützung im Voraus.

Grüße vom Verzweifelten !
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat