Hilfe: kann auf DS1019+ nach vswitcher Aktivierung nicht mehr zugreifen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bolli20000

Benutzer
Hallo liebe Synology-Gemeinde,

ich wollte eigentlich nur kurz den Virtual Machine Manager ausprobieren. Da ich eine Link-Aggregation (Bonding: 2 Links) nutze, verlangte der Virtual Machine Manager, den vswitcher manuell zu setzen. Ich habe den vswitcher in den Modus Aktiver Modus/Sicherungsmodus gesetzt. Danach war direkt der Netzwerkzugriff auf die DS1019+ weg. Keine Abhilfe brachte Softreset / Reboot. Das DHCP meiner Fritzbox konnte der DS1019+ keine IP-Adresse mehr zuweisen und folglich ist kein Zugriff mehr auf die DS1019+ möglich, um den vswitcher wieder zu deaktivieren.

Jetzt habe ich noch versucht die DS nur noch über ein LAN-Kabel an den Switcher anzuschließen, danach Reboot von Switcher und DS. Nix, meine Fritzbox erkennt die DS nicht mehr.

Neue Idee: die DS aus dem LAN herausnehmen und direkt via Notebook auf die DS zugreifen. Kann das funktionieren ?

Hilfe, jetzt habe ich mir echt ein Eigentor geschossen, was nun ?

Danke für Unterstützung im Voraus.

Grüße vom Verzweifelten !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat