DSM 6.x und darunter HILFE!!!! Ich kann nicht mehr zugreifen auf die DS als Administrator!

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Dafür gibt's eigentlich keine Erklärung. Warum sollte der Zugang heute nicht funktionieren, morgen oder doch?

Verwendest du eine 2 factor authentification, oder meldest du dich lediglich mit Benutzername und Passwort an?
 
Eigentlich nur Benutzername und Passwort.

Gefühlt wird es bei jedem neuen Versuch schlechter, sprich Heute Mittag kam nur ein Timeout, mittlerweile die Meldung wie bei dir.
 
Moin,

Ich musste Heute Morgen den Stecker ziehen, nix ging mehr. Meiner Vermutung nach hängt es an einer laufenden Indizierung, die gefühlt schon ein paar Wochen läuft. Die werde ich jetzt mal abschiessen und dann beobachte ich mal.
Ich hab mal alle Ordner aus der Indizierung für Universal Search rausgenommen, ich vermute da den Übeltäter.


Grüße
Wonni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Probblem auf meiner "Test" DS mit der gleichen Fehlermeldung
Ich habe auch einen separaten Admin eingerichtet. Die Login Daten und Passwort dieser DS habe ich in KeepPass gespeichert und von dort aus schon mehrmals gestartet. in KeepPass steht das Passwort auch noch in Textform und von dort habe ich es (bewusst) letzte Woche aus kopiert und in die Login Maske eingefügt und da hat es noch funktioniert.
 
Hallo zusammen,
ist dieses Problem denn bei denen die sich hier eingetragegen haben gelöst?
Eine Lösungsbeschreibung oder Ergebnis steht hier nicht.
Habe das gleiche Problem mit den Anmeldungen, nach Lösungen recherchiert...

fasse mal die Lösungsansätze lt. diesem Forumseintrag zusammen
- Daten zurücksetzten ...
Reset -
IP, DNS und Kennwort des admin-Kontos auf Standardwerte zurückgesetzt,
das Gast-Konto wird deaktiviert
das Standardkennwort des admin-Kontos ist leer
- Stecker ziehen
- mgl. Indiezierung abrechen...
 
Naja, zumindest @Gernot007 hat ja nach der Aufforderung einen Reset zu machen nicht mehr geantwortet. Nach dem Motto "no news is good news" würde ich mal denken, dass es geholfen hat.
Davon ab bin ich der Ansicht, dass, auch wenn die Dinge hier von den verschiedenen Usern vielleicht ähnlich klingen, der dahinterliegende Sachverhalt nicht unbedingt identisch ist.
 
zur Info, Reset hat bei mir soweit geholfen, daß ich mich wieder am Webfrontend anmelden kann!

Hintergrund: es war mit keinem Benutzer ein Anmelden mehr möglich, wobei auf die einzelnen Freigaben die User jeweils immer zugreifen konnten.
Schaue jetzt erst mal nach Ursache/Hintergrund u. was ich wieder einstellen muss.
Danke & VG
 
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