DSM 6.x und darunter HILFE!!!! Ich kann nicht mehr zugreifen auf die DS als Administrator!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gernot007

Benutzer
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!
Bin schon am verzweifeln.
Ich kann seit heute (gestern noch möglich)nicht mehr als Administrator auf meine DS 216play zugreifen.
über APP ist es noch möglich (ausser über ds Finder)
Anmeldung weder über OS (Mac) oder Windows möglich. Ich hab für meine Familienmitglieder Benutzer angelegt, über die ich auch zugreifen kann.
Aber hierzu fehlen mir ja die Rechte für Veränderungen, da ich nur Zugriff erlaube auf gewisse Ordner.

DS schon neu gestartet.
Bitte um Hilfe
Danke euch
 
Und wie lautet die Fehlermeldung?
 
syn.jpgDas Konto oder Passwort ist ungültig. Bitte versuchen Sie es noch einmal.
 
Hallo

Hast du die Sicherheitseinstellungen (z.B. Automatische Blockierung)verändert? Welchen Benutzer nimmst du? Den echten "admin" oder einen User mit adminrechten? ggf. Kannst du mit einem (einfachen) Reset die adminrechte wieder herstellen.
 
Na, die Meldung ist doch recht eindeutig...

Sieht ja stark nach falschen Zugangsdaten aus.
 
Nein eben nicht. Hab selber einen angelegt und auf speichern für Anmeldung gemacht. wird mir immer automatisch inkl. Passwort vorgeschlagen.
Und wenn ich mich übers Handy anmelde z.b. DS photo komme ich mit diesen Zugangsdaten rein.
DANKE für die schnellen antworten.
 
Versuche mal einen anderen Browser.

Und die gespeicherten Zugangsdaten einmal zurücksetzen.
 
Oder einen anderen Rechner...
 
Was hast du schon versucht? Anderer Rechner, Browser, Daten zurücksetzen, ... ?
 
In dem Screenshot ist ja gar kein Benutzer eingetragen, das kann nicht funktionieren.

Gib die Daten einmal händisch ein!
 
eigentlich alles!
anderer Rechner, anderer Browser, was meinst du mit Daten zurücksetzen...?
 
Gib die Daten mal händisch ein...
 
Warum sieht man in dem Screenshot keinen Benutzernamen? Hast du den rausgelöscht?

Und über welche App ist es denn noch möglich, sich einzuloggen, so wie du anfangs schriebst?
 
hab ihn rausgelöscht.
DS FILE, DS PHOTO ist Zugriff mit meiner Admin Anmeldung möglich
 
Kann ich mir nicht anders erklären als dass falsche Daten eingegeben werden (Groß/Kleinschreibung etc.).

Du kannst mittels einfachem Reset u.a. das admin Konto zurücksetzen, wie in dem Post von @Steffi beschrieben, damit kommst du dann zumindest als 'admin' wieder auf die DS.
 
Ich möchte mich mal da dranhängen. Habe das gleiche Problem, kann mich nicht mehr via Browser anmelden. Ist jetzt das zweite Mal innerhalb der letzten 2 Wochen. Syno Software aktuell und nichts geändert.

Grüße
Wonni
 
Heißt das jetzt, dass die Fehlermeldung identisch ist?

Wie hast du das Problem denn beim letzten Mal gelöst?
 
Ja leider.
Beim letzten Mal kam ich am Folgetag einmal via Safari auf die Syno, da konnte ich sie neu starten. Hat aber alles ewig gedauert.
Ich muss unbedingt mal ssh aktivieren, dann kann man es noch via Terminal versuchen.

Grüße
Wonni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat