Hyper Backup Hilfe -- Hyper Backup bietet nur noch Einzelversions-Aufgaben an.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baecker

Benutzer
Registriert
12. Okt. 2019
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und einen angenehmen Samstag.

Ich habe eine DS1512+ mit DSM 6.2.2-24922 Update 3.

Mit Hyper Backup ( 2.2.2-1113) kann ich ploetzlich keine Einzelversionsaufgaben mehr erstellen. :
ohneEinzelversion.JPG
Andere Backupvarainten fehlen auch komplett. (es gibt nur noch folgende Auswahlen:
Lokaler Ordner und USB
Remote -NAS-Gerät
rsync
Wbdav
AmazonDrive
Dropbox
Google Drice
HiDrive
IBM Softlayer
JD Cloud

Normalerweise sollte HyperBackup doch so aussehen und auch lokale USB bzw. Rsync Einzelversionen ermoeglichen und auch die anderen Dienste anbieten.:
Einzelversion.JPG

Ich habe noch eine aeltere DS413j als Backupstation. Dort wird bei identischer OS Variante alles angezeigt.

Ich hatte noch aeltere Einzelversionen im Bestand und wollte diese erweitern.

Woran kann das liegen?

meine bisherigen Veruche:

Neustart - erfoglos.

Hyper Backup gesichert und deinstalliert.
HyperbackupBackup.JPG

Nach Neuinstallation des Paketes gleiches Problem.

Ruecksicherung meiner Sicherungsaufgaben fehlgeschlagen.
HyperbackupBackup_Systemfehler.JPG

Jetzt sind leider alle Aufgaben verschwunden.

Meine Einzelversionen lassen sich auch nicht wieder herstellen.

Einzelversionsverknüpfung.JPG

Woran kann das liegen? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

PS: Ich abe vor kurzem erst mein Volume gelöscht und neu angelegt, weil ich von Ext4 zu Btrfs wechseln wollte.

Kann es mit dem BTrfs etwas zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.
Eine gute und eine schlechte Nachricht. Ich hatte in einen der vergangenen Updates auch dieses Verhalten, wie bei dir standen plötzlich nur mehr wenige Varianten zur Auswahl. Bei mir hatte es allerdings damals geholfen einfach die Diskstation neu zu starten. ABER, ich kann dir auch nicht sagen warum, bitte unbedingt zum Herunterfahren den Einschaltknopf der DS dafür benützen! Ich habe jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass "nur" herunterfahren über die Softwareanwendung zwar die DS abschaltet, aber irgendwie nicht so "ganz" abschaltet wie wenn ich meine DSen über den Hardware Einschaltknopf ausschalte.
Probier bitte noch mal: Ausschaltknopf deiner DS länger drücken bis die LED blau blinkt und die DS abgeschaltet wurde. Dann entfern alle Stecker und Kabel, auch das Stromkabel. Jetzt warte 5 Minuten. Drück 2-3 Mal auf den Einschaltknopf, damit sollten eventuelle "Restspannungen" abgebaut sein.
Jetzt alles wieder anstecken und die DS über den Einschaltknopf neu hochfahren, dann probier noch mal ob jetzt alles da ist im Auswahlmenü von Hyperbackup.

Wie erwähnt, ich hatte das auch bereits einmal, ist aber danach nicht mehr aufgetaucht.
 
Hallo Kurt,

Danke für die schnelle Antwort am Morgen. Leider hat es bei mir aber nicht geholfen das Problem zu lösen.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hallo,

Updates werden automatisch eingespielt. Mir ist das Verhalten heute aufgefallen, als ich eine neue Backupaufgabe anlegen wollte.

Wie gesagt habe ich vor kurzem (5 Tage) erst das Volume erneuert und auf Btrfs umgestellt.

LG
 
Ticket aufgemacht?
 
Hallo,

das habe ich noch nicht gemacht. Ich bin neu bei Synology und habe noch kein Synology Konto.
Ich kuemmere mich aber gleich darum .
Hatte vielleicht noch jemand das gleiche Problem und kann eine Loesung anbieten?
 
Problem selbst gelöst. :-)

Mittlerweile habe ich die Loesung selbst gefunden. Es lag vermutlich am Browsercache. Von einem anderem Browser aus hat wieder alles funktioniert. Vielleicht hilft es mal jemand anderem.
 
Meist ist es nicht der Cache, sondern die zoom Stufe im Browser bei der gui Elemente 'verloren' gehen.
 
Hallo Fusion,

ja, es stimmt. es liegt an der Zoom Stufe des Browsers. Ich kann das Problem jetzt nachvollziehen.

Dankeschön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat