HILFE HILFE !!!!!!!!! DS 210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mboumis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Abend, Ihr Ussers. Ich bin regelrecht am verzweifeln, ich komme nicht mehr nach, ich verstehe die ganze Sache absolut nicht mehr.

Folgendes: Ich betreibe einen Ds 210j ich bringe diesen weder ins Netz noch auf meinem TV noch auf mein Laptop. Was mache ich falsch?? Ich bin wirklich am verzweifeln. BITTE helft mir damit ich wieder freude am Leben habe. Am liebsten wäre es mir wenn mir doch jemand beim Einrichten helfen würde. Am liebsten gleich bei mir zuhause oder wenn dies wirklich nicht möglich wäre via Telefon. Aber BITTE helft mir
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
beschreibe doch einfach mal was Du bisher gemacht hast. Auf der mitgelieferten CD befindet sich eine Schnellstartanleitung und das Benutzerhandbuch. Erstmal Schnellstartanleitung abarbeiten.

Gruß Götz
 

Mboumis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für deine Antwort, aber ich bin regelrecht verzweifelt, Ich komme nicht weiter, ich kann machen was ich will, es klappt nichts mehr. Ich brauche wirklich jemand der mir schritt für schritt hilft
 

Mboumis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für deine Antwort, aber ich bin regelrecht verzweifelt, Ich komme nicht weiter, ich kann machen was ich will, es klappt nichts mehr. Ich brauche wirklich jemand der mir schritt für schritt hilft

Da ich halt ein Schweizer bin wird dies wohl nicht so einfach. Oder??
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
In der Schnellstartanleitung wird ja alles Schritt für Schritt beschrieben. Du müsstest dann schon genauer sagen, wo es denn Probleme gibt...
 

Mboumis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für die Antwort, aber darf ich ihnen mein Problem telefonisch mitteilen ? geht viel einfacher
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe. Aber zu dem Zweck müssen wir wissen was du getan hast und wo du scheiterst. Außerdem weiß man nicht, wem die Antworten noch nützen können, daher ist alles öffentlich - im Gegensatz zu einem Telefonat. Desweiteren ist der Prozess mit einigen Wartezeiten versehen, die bei einem Telefonat nerven.

Um mal kurz ein paar Anhaltspunkte zu nennen:
a) Auspacken und Kurzanleitung lesen
b) Synology Assistant von CD installieren, währenddessen Gerät mit Festplatten versehen und dann anschließen (Netzteil und Netzwerk)
c) Assistant starten und mit dessen Hilfe Firmware installieren

MfG Matthieu

PS: Dein "HILFE HILFE" macht das nicht besser und ist auch nicht im Sinne der Netiquette.
 

Mboumis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke,

Also folgendes. Ich habe ja denn 210J und möchte diesen im Netz finden. habe auch eine Adresse gemacht aber es klappt immer noch nicht. 2. Problem, ich habe einen TV welche die DLNA funktion auch unterstützt, aber der Server wird nciht gefunden. 3. problem ich kann nicht mal mit dem Laptop darauf zugreifen ausser ich gebe die IP adresse vom 210J ein.
Dies alles ist passiert weil ich ein Update gemacht habe.
 

Editor

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also folgendes. Ich habe ja denn 210J und möchte diesen im Netz finden. habe auch eine Adresse gemacht aber es klappt immer noch nicht.

3. problem ich kann nicht mal mit dem Laptop darauf zugreifen ausser ich gebe die IP adresse vom 210J ein.

Was klappt denn jetzt nicht, scheinbar ist die Diskstation doch schon im Netzwerk zu erreichen?!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Verstehe ich das richtig: Du hast das Gerät schon länger und hast jetzt ein Update der DS-Firmware gemacht (auf Version DSM3.2 - 1944?) und seitdem funktioniert die Anbindung nicht mehr korrekt?

Findet der Synology Assistent die DS?
Hat die DS eine feste oder eine dynamische IP?
 

Mboumis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Morgen, nach einer sehr kurzen Nacht und fast einem Herzstillstand, schreibe ich hier wieder. Nein es geht immer noch nicht. Der Assistent findet meine DS 210j, aber mehr geht nicht. Ich bin wirklich am verzweifeln, Bitte helft mir. ich habe der DS eine fixe IP gegeben aber das nützt auch nichts. Ich komme auf meine DS nur über denn Browser ( mit der IP eingabe) aber im Netzwerk findet mein Laptop die DS nicht. Was kann ich noch machen? Helft mir doch bitte, wäre an einem Helfer sehr dankbar auch wenn er mir privat beim einrichten helfen würde.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Da du Schweizer bist dürfte das sehr schwer werden. ;)

Hör auf nach Hilfe zu schreiben, sondern antworte lieber auf die gestellten Fragen.

1. Das du die DS schonmal per Browser erreichen kannst ist gut. Dort schaust du bitte nach welche IP deine DS besitzt. Ebenso in welcher Arbeitsgruppe sie zu finden ist.
Dann gehst du auf deinen Laptop und schaust dort nach der IP und auch nach der Arbeitsgruppe. Das Ergebnis postest du bitte hier.

2. Wenn du die IP-Adresse im Explorer angibst und Enter drückst, was passiert dann bzw. welche Meldung kommt?

3. Gibt es noch andere PCs in deinem Netzwerk mit denen du es testen kannst?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Also sei mir nicht böse, aber ich verstehe das ganze Problem noch nicht so ganz.
Hat Dein "beinahe" Herzstillstand mit der DS zu tun?

Du erreichst Sie über den Browser, das ist doch schonmal gut.
Vielleicht musst Du einfach nur den Medienserver aktivieren, um Sie auch auf Deinem Fernseher sehen zu können?
 

Mboumis

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wenn ich die Ip adresse im Browser eingebe, dann findet dieser meine Ds.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

floho

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gib uns doch einfach mal folgende Daten, sonst wird dir keiner helfen können:

- IP der DS210j (findest du auf der DS unter Systeminformationen -> Netzwerk)
- IP deines PC oder deines Routers (interne IP)
- Arbeitsgruppe der DS210J (findest du auf der DS unter Systeminformationen -> Netzwerk)
- Arbeitsgruppe deines PC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat