Surveillance Station Hilfe / Einkaufsliste / Kamerakauf

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom511

Benutzer
Hallo zusammen,

ich lese nun seit einiger Zeit mit und bin immer weiter begeistert, was eine Synology Diskstation kann.

Nachdem in meiner Gegend die Einbruchzahlen nach oben und die Aufklärungsquoten nach unten gegangen sind, möchte ich mich dem Thema Eigenheimsicherung widmen.

Ich habe ein freistehendes Einfamilienhaus, welches an drei Seiten durch Kameras überwacht werden soll und hierfür möchte ich eine Einkaufsliste erstellen, was ich für
mein Projekt alles benötige.
Die Kameras sollen der Abschreckung und Aufzeichnung von Vorkommnissen dienen, welche über die Diskstation SS gespeichert werden.

Von W-Lan Kameras bin ich inzwischen auf Grund der Probleme abgekommen.

Grundinformation:
Überwachungsbereich:
- vor dem Haus eine Fläche von 4 x 6-7 Meter. Beleuchtung inklusive Bewegungsmelder. Teilweise Licht der 30 Meter entfernten Straßenbeleuchtung.
- seitlich Korridor 3 x 6 Meter. Licht wenig, nur Streulicht durch vordere Beleuchtung.
- Rückseite, 5 x 6 Meter. Beleuchtung inklusive Bewegungsmelder. Keine weitere Beleuchtung.

- Synology Diskstation 214play (1 x 3 TB + 2 TB)
- Kameralizenzen vorhanden.
- Router Speedport w921v
- VDSL 50.000 Internetanschluss für Zugang über App.
- Anschluss der Kameras über POE.

Folgende Dinge stehen auf meiner Liste:

Frage 1:
3 Kameras.
Entweder:
Hikvision DS-2CD2332-I
http://de.aliexpress.com/item/Origi...2-I-support-POE-free-shipping/1396985171.html
DS-2CD2032-I
http://de.aliexpress.com/item/Hikvi...P-security-ipcam-IP66-outdoor/1972006189.html
DS-2CD2132F-IS
http://de.aliexpress.com/item/Hikvi...etwork-Mini-Dome-Camera-cctv/32299416895.html

Welche dieser Kameras empfehlt ihr mir? Auf Grund des Preises werden diese wohl über Aliexpress bestellt.

Kabel:
2. Werden zum Anschluss Patch- oder Verlegekabel benötigt?
Patchkabel sollen über die Zeit etwas anfälliger / brüchiger werden, wobei Verlegekabel nicht für künstlerische
Verlegungen + RJ45 Stecker gedacht sind.
Ich dachte an dieses (Beispiel):
http://www.amazon.de/Verlegekabel-C...d=1432661691&sr=8-6&keywords=cat+6+kabel+100m

3. Sollte ich zusätzlich ein Anschlussset mit Kabeltester + Crimpzange bestellen?
http://www.amazon.de/Internet-Netzw...F8&qid=1432662494&sr=8-3&keywords=kabeltester

4. Zusätzlich habe ich gelesen, das ein POE-Switch benötigt wird:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1...=1432661753&sr=8-1&keywords=poe+switch+4+port
Gibt es hier günstigere?
5. Wie lange darf die Strecke vom Router bis zum Switch sein? Meine Planung ist, das vom Router ein Kabel erst ca. 5 Meter im Haus verlegt wird und anschließend
vom Switch drei Kabel zu den Kameras weiterlaufen sollen.

6. Die 214play wird momentan am einzigen 1000 Gigabit Anschluss des Routers betrieben, kann diese später auch an einem 100er LAN-Anschluss betrieben werden, damit die Kameras
den Gigabit bekommen?
Oder reicht für 3 Kameras ein 100er Steckplatz?

Nun habe ich noch für die Qualität der Aufzeichnungen eine Frage.
Lt. technischen Daten kann ich mit der 214play in H.264 folgende Qualitäten aufzeichnen:
450 FPS @ 720p (1280x800)
150 FPS @ 1080p (1920×1080)
100 FPS @ 3M (2048x1536)
80 FPS @ 5M (2591x1944)

7. Wie berechnet sich hier die Anzahl der Aufzeichungsqualität der Kameras?
Theoretisch kann ich alle Kameras in 1920x1080 aufzeichnen, da diese nur max. 30fps dafür benötigen oder?

Fragen über Fragen, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wenn ich etwas vergessen habe, dann kann ich gerne noch nachliefern. Erstelle die Tage noch einen Grundriss der Lokalität, falls dies benötigt wird.

Schönen Abend noch.

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Moin Tom,

kannst du an deine vielen vielen (aber beantwortbare) Fragen mal Nummern ranschreiben? Dann muss man sich nicht den dicken Aufwand mit Mehrfachzitaten beim Antworten machen.

Grundrisszeichnung mit abzudeckenden Bereichen wäre gut. 3 Kameras halte im ersten Gedanken für zu wenig... aber das wird sich im Laufe der Antworten sicherlich ergeben.

Bis später oder morgen!

Daran habe ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis und ist erledigt.
Skizze reiche ich morgen nach.

Allgemein)
-kein WLAN Einsatz -> gute Entscheidung!
-PoE Einsatz -> gute Entscheidung!

Zwecks Ausrichtung und Blickwinkel. Zuerst habe ich einfach mal eine 2332 mit 4mm gekauft und and verschiedenen Stellen getestet. Dann konnte ich schon mal gut sehen ob zu viel oder zu wenig in das Bild passt oder ich ggf. nicht genügend Details zu erkenne.
Letztendlich habe ich den Grundriss meines Grünstückes und des Hauses auf ein Blatt Papier gemalt und die Kameras mit gewünschten Blickwinkel eingezeichnet. Daran sieht man dann wunderbar wie groß der Winkel ist und kann dann die passende Brennweite der Kamera auswählen.

Ich habe dir mal meine häßliche aber effektive Zeichnung angehängt.

Zu 1.)
Bis auf weiteres würde ich aus deiner Auswahl die Hikvision DS-2CD2332-I empfehlen.

Gründe:
-in 3 Achsen verstellbar
-> du kannst die Kamera "irgendwie" montieren und dann in Ruhe ausrichten
-> du musst kein Kuppelgehäuse (und insgesamt 5 Schrauben lösen) abschrauben um sie zu justieren
-> bei der 2332 musst du nur den Plastikring per Hand lösen und ein einzelne Schraube etwas lösen
-externe Infrarot LED
-Kabellage unter der Kamera (auch wenn es eng ist) verstaubar, man benötigt nicht zwangsläufig eine Junction Box (auch wieder 20-40€)

Bestellung bei aliexpress ist problemlos. Ich habe dank des Käuferschutzes da sogar nach 5 Monaten (Rückläufer wg. Zollproblemen) mein Geld wiederbekommen. Ganz wichtig (jedensfalls bei mir) ist die Kamera mit DHL Express zu bestellen. Zu einem kommt sie dann inerhalb einer Woche nach Versand an und DHL Express übernimmt die Zollabfertigung (kostet 10€ extra, aber dafür kein Gerenne zum Zollamt und zusätzliche Lebenszeitverschwendung). Wenn du wissen willst was bei Normalversand (China Air Mail usw.) und einem kritischen Zollamt passieren kann, kannst du ja mal hier reinschnuppern: http://www.synology-forum.de/showthread.html?64042-Hikvision-China-Import-Erfahrungen

Du musst nur beachten das die Kameras für den chinesischen Markt gedacht sind und von den Verkäufern Firmwaretechnisch so angepasst wurden das das Menü multilanguage (auch deutsch) ist. Firmwareupdates sind problematisch da die Kameras dann nur noch in chinesischer Weboberfläche laufen.
Mehr zu dieser Thematik findest du hier: http://www.ipcamtalk.com/forumdisplay.php/5-Hikvision

In kurz:
-es gibt fast keine Gründe eine aktuellere Firmware aufzuspielen, eher eine ältere Version aufzuspielen (mehr Funktionen)
-die Hardware ist identisch

Zu 2.)
Ich hatte auch überlegt mir Leitungen zu verlegen und selber zu crimpen. Da mir aber die Erfahrung fehlt und ich mir nicht zutraue (und auch gar keine Lust habe) saubere Stecker/Dosen zu belegen, benutze ich nur Patchleitungen. Hier kann ich sichergehen auf jeden Fall 100/1000MBit oder auch 10GBit (wenn mal der Bedarf aufkommt) bei Cat6A rüber fahren zu lassen.

Ich habe bisher immer diese Leitungen gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00OB4F4WK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
Um das crimpen zu umgehen und saubere Anschlusstellen zu haben verwende ich Keystone Blenden und Gehäuse:
-Beispiel 8fach Gehäuse: http://www.amazon.de/gp/product/B00DDTOB96?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00
-Beispiel Blende 10": http://www.amazon.de/DeLOCK-Keystone-Patchpanel-Port-43259/dp/B00EIHK5WY
-Beispiel 10" Schrank: http://www.amazon.de/Assmann-Digitu...id=1432730649&sr=1-4&keywords=digitus+schrank
-Beispiel Keystone Module: http://www.amazon.de/EQUIP-KEYSTONE...F8&qid=1432730725&sr=1-4&keywords=keystone+6a

Den 10" Schrank und die Keystone Module habe ich woanders günstiger gekauft, müsste ich bei Bedarf raussuchen. Bei den weißen Plastik Keystonegehäusen musste ich bemerken das nur die 6fach und 8fach tief genug sind um eine Keystone Buchse/Buchse Modul plus Stecker aufzunehmen und wieder verschließbar zu sein.

Zu 3.) Siehe 2.)

Zu 4.)
Hier habe ich lange gesucht. Meine Anforderungen waren:
-mindst. 8 PoE Anschlüsse mit mindst. 100MBit
-mindst. 1GBit Anschluss für den Uplink

Geworden ist es ein kleiner HP Switch. Meine Suche dazu findest du hier: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1466932

Mit deiner aktuellen Planung werden es ja nicht mehr als 4 Kameras. Da reicht dann was kleines und auch 100MBit komplett reichen aus. Die Kameras haben maximal 12MBit Streams, mal vier macht das nicht mal 50MBit zusammen. Bei meinen 8 Kamera wäre ich schon knapp bei 100MBit und da ich den Streams doppelt abgreife also schon bei 200MBit.
Hier findest du PoE Switche mit 4 aktiven Ports und mindst. 30 Watt (4x 7,5W) ab ca. 50€: http://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=657_PoE#xf_top
Modelle mit 8 100MBit Ports findest du dort auch für unter 100€. Ich meine letztens auch einen Switch mit 1GBit Ports und 120W für um die 130€ gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.

Zu 5.)
CAT Leitungen dürfen laut Standard max. 100m lang sein, also kein Problem. Meine längste Leitung ist momentan ca. 40m lang, gestückelt in 4 Teile (bin noch nicht fertig) und sogar schlecht geschirmte Strecken (Flachband CAT) dabei. Alles funktioniert perfekt. Die Cam daran benötigt ungefähr 2,6W im Tages- und 4,8W im Nachtbetrieb (laut Messungen des HP Switches).

Zu 6.)
Siehe 4.) Für 3 Kameras reichen locker 100MBit aus.

Zu 7.)
Das Thema habe ich gerade aktuell durch. Siehe hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?66004-Maximale-fps-Weiche-Grenze

Die Angabe der Framerate ist kein fester Wert sondern ein Richtwert um die richtige Diskstation zu finden wenn man noch keine hat.

Ich habe bis vor kurzen mit 20fps@3MP aufgenommen. Momentan teste ich 10fps@3MP.
Das "Problem" ist das die Kameras immer nur maximal 12MBit liefern können. D.h. die 20fps müssen in diese Bandbreite reingepresst werden, d.h. stärkere Kompression und somit Bildqualitätsverlust. Mir sind aber später nicht die flüssigen Videoaufnahmen wichtig sondern das ich maximale Details erkenne, daher die Einstellung momentan auf 10fps. Der direkte Vergleich meinerseits steht noch aus.

Ich monitore den Netzwerkanschluss meiner Diskstation. Mit 4x 20fps@3MP hatte ich Datenrate von ca. 10MByte/s. Mit 10fps@3MP habe ich momentan ca. 8MByte/s. Ohne die Bildqualität jetzt verglichen zu haben sagt das ja schon direkt aus das die Bildqualität mit 10fps besser sein muss, sonst wäre ja auch die Datenrate auf 5MByte (also die Hälfte) abgesackt und nicht nur um 20%.

Anhänge

• 2015.05.04_Aussencam-Schema2.jpg
    2015.05.04_Aussencam-Schema2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brenner,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Hier ist der versproche Grundriss:
Skizze-Kamerabereich.pdf
http://www.file-upload.net/download-10647077/Skizze-Kamerabereich.pdf.html

Zu 1.
Was macht den Unterschied der Infrarot-LED aus?

Deine Erfahrungen mit dem Zoll usw. habe ich schon fleißig verfolgt. Aber vom Preis gibt es hier keine
günstigere Bezugsquelle.

2.
Das Crimpen der Kabel kann ich mir Problemlos durch Fachfirmen auf der Arbeit aneignen.
Deine Lösung mit den Keyboxen ist aber auch sehr interessant und mir total neu.
Danke für den Hinweis, kann man sich ja mal im Hinterkopf behalten.

4.
Hier werde ich mal deinem Link folgen und nach etwas vernünftigem Modell ausschau halten.
Da ich max. 4 POE-Steckplätze benötige. Mehr als diese werde ich auch in Zukunft nicht benötigen.

5.
Bei 3 Kameras á 10 Meter Weg + Kabel vom Router zum Switch 5 Meter.
Denke 50 Meter dürften hier reichen.
Hier Cat5 oder gleich Cat6?

6.
Das klingt gut. Dann kann die DS am 1000er bleiben und der Switch wird am 100er angeschlossen.

7.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss die FPS-Zahl bei Videosequenzen höher sein als bei Bilder.
Bilder eher weniger FPS dafür mehr Details.
Hier wird man vermutlich testen müssen, was zum Schluss benötigt wird.

Bis hierhin hast du mir schon sehr geholfen und mit den Antworten kann ich erstmal arbeiten.

Hast du vielleicht von deinen Kameras für mich Tag/Nacht Bilder zur Ansicht? Gerne auch als PN.

Viele Grüße
Tom

Zu 1.)
Bei den Kameras mit Domabdeckungen kann es dazu kommen, das der Moosgummi um die Linse nicht sauber am Domglas anliegt und somit IR Licht in das Bild einstreut (das sieht das trübe/milchig aus). Das kann man natürlich verhindert in dem man darauf achtet beim aufsetzen der Domkuppel. Dieses Problem gibt es bei der 2332 nicht.

Es kann ebenfalls zu "Sichtbehinderung" kommen wenn die Domkuppel zerkratz ist und dadurch IR Licht in die Linse gestreut wird. Da kann man dann nicht mehr viel machen, ausser Kuppel tauschen. Dieses Problem gibt es bei der 2332 nicht.

Der dritte Effekt der mir einfällt ist, das es zur Feuchtigkeitskondensierung innerhalb der Kuppel kommen kann. Wenn man die Kuppel z.B. bei sehr hoher Luftfeuchte öffnet bzw. wieder verschließt. Das sollte sich verhindern lassen wenn man die Kuppel bei niedrigen Temperaturen und niedriger Feuchte installiert. Ggf. ein Päckchen dieser "Entfeuchter" (diese Minitütchen mit Perlen die oft bei Einkauf von Geräten dabei sind) in die Kamera packen. Dieses Problem gibt es bei der 2332 nicht.

Zu 1b.)
Das sollte keine Warnung, nur ein Hinweis sein. Ich würde auch nur dort bestellen.

Zu 4.)
Ich hatte meinen HP für ´nen Hunni gebraucht bekommen, neu kostet der ca. 400€. Außerdem ist er managebar. Für alle die nix mit Netzwerktechnik bzw. Switchprogrammierung zu tun haben ist das nix, da genügt jeder 0815 PoE Switch mit ausreichend PoE Leistung. Einfach Kameras anstecken und funktioniert. Fertig.

Zu 5.)
Das musst du mit deinem Preisbeutel und ggf. späteren Anwendungen abmachen. Ich würde heute nur noch Cat7 SFTP Leitung legen lassen. Dann bist du für alles in weiter Zukunft gerüstet, d.h. du hast die maximal mögliche Abschirmung und kannst (mit momentaner Technik) bis zu 10GBit darüber fahren.
Bei amazon kostet ein 100m Ring nicht mal 50€: http://www.amazon.de/Ligawo-Verlegekabel-Cat7-100m-Installationskabel/dp/B000TC2VQ0

Rein technisch reicht für deine jetzigen Anforderungen natürlich auch Cat5e (geht bis 1GBit auf 100m) bzw. sogar nur Cat5 (ohne "e"). Du brauchst ja nur 100MBit.

Zu 7.)
Verstehe ich nicht ganz, aber vielleicht konnte ich es im Text nicht gut rüber bringen.

Wenn du nur ein Bild machst ist das ja nur ein einziges Frame. Da kommt immer mit maximaler Kapazität, z.B. wenn du es von der Kamera direkt per FTP ablegst oder email schicken lässt.

Es ging nur um die limitierte Bandbreite bei den Videostream.

Allgemein:
Bilder kann ich dir gerne schicken. Am besten du schickst mir deine Mail Adresse per PN, dann kann ich einfach meine Mails (von der Bewegungserkennung) weiterleiten.

So, ich muss noch kurz in die Stadt und will gleich mal testen wie sich meine heute angekommene 2T32 im Dunkeln macht...:p

Hallo Brenner,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Hier ist der versproche Grundriss:
Skizze-Kamerabereich.pdf
http://www.file-upload.net/download-10647077/Skizze-Kamerabereich.pdf.html

Was für ein schlechter Bildhoster, da wird man ja erst Mal mit Werbung zugebombt...

Es fehlen zwar die Meterangaben, aber auch den ersten Blick würde ich sagen das bei dir die Standard 4mm Modelle ausreichen werden um zumindestens alles abdecken zu können. Ob du dann im Bereich des Einganges und Schuppens Details erkennst ist fraglich, es wird reichen um zu sehen wer da war.

Noch eine Anmerkung zur Verwendung der SS7
Vor ein paar Jahren habe ich mit den einfachen PAN/TILT Kameras mit 0,3MP angefangen im Innenbereich. Zweck war eigentlich nur festzustellen ob bei einer Alarmierung durch die Rauchmelder wirklich ein Brand vorliegt oder es nur ein Fehlalarm ist. Es war schon ein mulmiges Gefühl eine Email zu bekommen das die Melder ausgelöst haben wenn man unterwegs war. Jedes Mal mussste man die Nachbarn bitten nach dem Rechten zu sehen.

Nach den ersten beiden Cams kamen dann auch zügig weitere dazu. Damals (bis Ende 2014) noch alles ohne Diskstation. Die Bilder wurden bei Bewegungserkennung auf einen FTP Server im Internet geladen. Videoaufzeichnung gab es nicht.

Letztes Jahr habe ich mir dann eine DS215J zugelegt, nur für den Zweck der Videoüberwachung. Das hat soweit auch funktioniert nur dann gab es das nächste Problem. Alle Kameras waren via WLAN angebunden. Das hatte vor der Diskstation auch ausgereicht da das WLAN nur belastet wurde wenn eine Kamera Bewegung festgestellt hat oder wenn man z.B. mit der App IP CAM Viewer darauf zugegriffen hat. Die SS greift leider den Stream der Kameras dauerhaft ab (das lässt sich auch nicht unterbinden). Beim Einsatz von 6 WLAN Kameras (und es waren nur 0,3-1MP Modelle) war das WLAN nicht mehr zum surfen im Internet oder andere Aktivitäten benutzbar. Dadurch das mein Router sowohl das 2,4Ghz und das 5Ghz WLAN beherscht, habe ich dann alle normalen Geräte (Smartphone, Tablets, Notebooks) in das 5GHz Netz verlagert. Das funktionierte auch soweit, aber die Reichweite im 5GHz Netzwerk lies zu wünschen übrig und die dauerhafte Strahlenbelastung durch das voll ausgenutze WLAN wollte ich auf die Dauer auch nicht ertragen.

Dann ging es los die passive Netzwerkinfrastruktur zu erweitern und überall wo es möglich (Altbau) Netzwerkleitungen zu ziehen. Hier passende Leitungswege zu finden ohne irgendwelche baulichen Massnahmen durchzuführen war schwierig, aber inzwischen habe ich Wege gefunden (zweiter Schornsteinzug; Kelleröffnungen für Abwasserleitungen, Löcher der Heizungsrohre usw.).

Im Zuge des Umbau und der Möglichkeit eine kabelgebundene Aussenüberwachung zu ermöglichen fing dann die Suche nach passenden Kameras an. Ich bin dann auf die Hikvisions gestossen und die Chinaimportmöglichkeit. Bisher immer noch die beste Wahl und Preis/Leistungsverhältniss. Wenn man das erste Mal die Funktionen einer Hikvision mit einer der alten Wansview/Foscam verglichen hat, dann fällt man fast vom Glauben ab was die Hikvisions Kamera schon alles alleine können. Im Prinzip benötigt man mit den Hikvisions keiner SS mehr. Die Cams können selber auf eine Netzwerkstorage aufzeichnen und mittels kostenloser Software (Mac, Windows) und kostenloser Apps auch wieder abgespielt werden.

An dieser Stelle komme ich dazu was ich eigentlich schreiben wollte. Bis heute ist es mir nicht möglich 3MP Aufnahmen mittels Smartphone/Tablett wiederzugeben. Nach kurzer zeit erscheint die Meldung "Decodieren fehlgeschlagen". 2MP Streams (also 1920x1080) funktionieren. Das ist bei der SS6 als auch der SS7 so.

Nachdem ich auf die SS7 gewechselt habe ich die Bedienung per DSCAM App im heimischen WLAN extrem zäh geworden.
Die IP Cam Viewer App sowie auch die Hikvisioon App (iVMS) funktionieren weiterhin tadellos.
Wenn ich mich nun von unterwegs per VPN (Fritzbox) einwähle, bekomme ich über die DSCAM App nicht mal mehr die Livebilder geladen (trotz 10MBit Upload (VDSL50). Die anderen beiden Apps funktionieren weiterhin tadellos.

Was mache ich also momentan?

In der Diskstation sind 2 Restefestplatten eingebaut. Eine 160GB, eine 1TB.
In der SS sind alle Kameras eingebunden (hab die Kameralizenzen leider schon gekauft gehabt), momentan die maximale Anzahl von 10 Stück. Auf die 1TB wird durch die SS dauerhaft von allen Kameras aufgezeichnet. Wenn die Festplatte voll ist werden automatisch immer die ältesten Aufnahmen gelöscht.
Mit dieser Lösung kann ich mir also am heimischen PC die Daueraufzeichnung der ca. letzten 1,5Tage von allen Kameras anschauen.

Auf der 160GB HDD habe ich für jede Hikvision Kamera einen gemeinsamen Ordner erstellt und in jeder Kamera zugewiesen. Die Kameras sind so eingestellt das sie nur bei Bewegungserkennung aufzeichnen und eine Cam (in der Einfahrt) auch eine Mail rausschickt. Mit der iVMS App kann ich dann zügig von unterwegs auf die Aufnahmen der Bewegungserkennung zugreifen und auch die Livebilder in voller Auflösung betrachten.

Zum reinen schnellen gucken nutze ich die IP Cam Viewer App, hier habe ich nur den zweiten Stream (weniger Auflösung/Bandbreite)) konfiguiert. Somit sind alle Kameralivebilder innerhalb weniger Sekunden auf dem Smartphone sichtbar.

Wie ist die Planung?

Darüber bin ich mir selbst noch nicht sicher. Wenn die SS so performanen würde wie gewünscht (abspielen von 3MP Aufnahmen mittels DSCAM App. Flüssige Funktion der DSCAM App) wäre die Frage erledigt.
Momentan geht das Ganze aber nur mit der iVMS App und den Aufnahmen den die Kameras selber ablegen. Leider können die Kameras momentan nur ca. 200GB NAS Storage verwalten. Für Aufnahmen bei Bewegungserkennung ok, aber für einen Dauerstream viel zu wenig.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben, aber eventuell helfen die Gedankengänge ja bei der weiteren Planung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brenner,

Vielen Dank für Deine ausführlichen Ausführungen. Haben mir auch sehr geholfen, mich etwas tiefer in die Thematik hineinzufinden.

3 Fragen zu den Cams habe ich noch:

1. Wie sieht es im Winter aus? Frieren die ein oder braucht man eine zusätzliche Heizung?

2. Wie sind Deine Eindrücke im Dunkeln. Punkten die Cams auch da?

3. Wie berechne ich optimal für welche Objektive ich mich entscheiden soll? (Winkel, Entfernung , etc.), da komm ich noch nicht so klar.

Danke nochmal und auch an Tom der den interessanten Thread eröffnet hat.

Ich beziehe mich auf die 2cd2332.

Zu 1.)
Für die 2332 grundsätzlich sowieso nicht, da liegt die Linse ja nicht unter einer Kuppel die beschlagen/anfrieren könnte.
Ansonsten habe ich diese Frage schon mehrmals gelesen und bisher hatte niemand berichtet eine Heizung bei den Hikvision zu benötigen.
Die 2-3W im Tagebetrieb reichen für genug Wärme aus und nachts wird es durch die aktivierte IR-LED eh warm genug.

Also in kurz: Nein.

Zu 2.)
Meinst du mir IR Licht oder ohne?
Wenn du mir deine email per PN schickst kann ich dir gerne ein paar Bilder schicken.

Zu 3.)
Ein paar schöne Rechner findest du hier:
http://www.efb-elektronik.de/services/efb-tools/brennweiten-rechner/
und
http://ipvm.com/calculator

Damit solltest du schon ziemlich gut deine Auswahl einschränken können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat