Hilfe DS216Play Installations Probleme

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Underdog0301

Benutzer
Hello erstmal,

Nach langem hin und her habe ich mir heute eine Neue DS216Play geholt mit zwei WD RED 3TB Platten.
Vorweg das ist für mich ein ganz neues Kapitel, NAS usw. wollte nur mehr Speicher am PC haben und das DNLA streamer von Foto und Video Dateien haben mich dazu gebracht diese NAS zu kaufen.
Das man damit auch APPS unter IOS nutzen kann finde ich Nice to have.

Für jede Hilfe wäre ich von euch Pro´s sehr dankbar !

Nun habe ich zwei Probleme:
1. Ich denke mal eine Platte ist defekt. Denn wenn ich beide Platten rein schraube und mit dem Web Assistent starte dann zeigt mir das LED Blinklicht nur Platte 2 an. Okay Gehäuse auf und Platte 1 auf 2 usw. Gehäuse zu NAS an Netz und siehe da Platte 1 ist grün und Platte 2 kein Licht. Ich denke also eine Platte ist defekt oder kann man das während dem installieren nochmal überprüfen oder gibt es in den Einstellungen was um Platte 1 und 2 zu aktivieren ?

2. So nun da eine der Platten nicht so recht will, dachte ich mir dann nehmen wir das Ding mal mit einmal 3TB in Betrieb und wenn ich morgen die defekte Platte getauscht habe dann rein mit der neuen und fertig.
Aber wenn ich den Assistenten starte komme ich nur bis :Installation des DiskStation Managers Anzeige 0% und nach ca. 5 Minuten, sehe ich eine Fehler Meldung das die Platte die eigentlich erkannt wird und am Display als grüne LED Leuchtet, nicht formatiert werden kann. Fehler 35 ???

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.

Vielleicht hat wer von euch einen Tipp ?

Danke vielmals für die Zeit.

LG M.

Hy nochmal,

nach dem 15 Anlauf habe ich es beim Assistenten auf 35% geschafft aber dann wieder Abbruch mit dem Wortlaut : Festplatte konnte nicht formatiert werden. (35)

Zuletzt bearbeitet:
Bist ja eh morgen beim Händler - drück ihm beide Platten in die Hand. Ich würde das Gerät mitnehmen und vor Ort mit dem Web Assistenten und eingebauten Festplatten durchstarten (wenn möglich).

Hey Thona,

ich weiß nur nicht ob da unsere SATURN Leute da so wirklich helfen können, denn wo ich die Hardware geholt habe, meinte die nette Dame in der Computer Abteilung. Das ich das Synology NAS bei den Spielen finde :-) die mussten erst einen Kollegen holen der Ihr sagte das sie ein NAS haben und es kein Spiel ist....

LG

Zuletzt bearbeitet:
OMG :)
Vergiss meinen Tipp :)

Gleich morgen früh hin - beide umtauschen und ab nach Hause. Wenn es dann immer noch nicht geht, evtl. sogar die Syno tauschen. Wer weiß, ob die die Syno, bei sowenig Ahnung, micht als Trittleiter benutzt haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat