Hilfe benötigt - Leere Ordner

Robogeid

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und neu, was das Wissen von Server und Netzwerk angeht. Ich bin hier weil ich gerade ratlos bin und ein Problem habe, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Auf meinem neuen DS920+ habe ich zwei 4TB Festplatten. Von meinem iMac habe ich im letzten Jahr ein Backup gemacht.
Also manuell die Daten von meinem iMac auf den Server kopiert. Nun, den iMac habe ich letzte Woche verkauft und nun wollte ich Daten auf meinen neuen PC laden.

Leider sind gewisse Ordner leer und andere nicht. Die leeren Ordner haben alle ein gemeinsames Änderungsdatum (01/05/2022). An das was ich mich erinnern kann ist dass ich an diesem Tag das Passwort geändert habe.

Ich habe leider keinen Plan von dem ganzen und wieso diese Ordner leer sind, obwohl die Daten mal vorhanden waren. Ich habe jetzt hier eine Stunde und auf dem Englischen Forum versucht mich schlau zu lesen, aber habe keine Lösung gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was braucht ihr dafür?

Allenfalls kann ich auch das Login mit einem Admin/Support teilen.

Freundliche Grüsse
Diego
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
nehme an DSM7

Password geändert, was ist das für einen User, ist es ein Administrator oder normaler User?
Was das für Ordner? Freigegebene Ordner?
 
  • Like
Reaktionen: Robogeid

Robogeid

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DSM 7.0.1-42218 Update 3

Die Ordner/Files wurden von mir (User: Diego) hochgeladen und ich bin mit diesem Account auch eingeloggt.

Freigegebener Ordner auf Volume 1
Beschreibung: All iMac Files (unsorted)
Erweiterte Berechtigungen: Deaktiviert
Papierkorb: Aktiviert
Kontingent von freigegebenen Ordner: Deaktiviert
Dateikomprimierung: Deaktiviert
Datenintegritätsschutz: Deaktiviert

Benutzer:
Admin - Beschreibung: System default user - Status: Deaktiviert
Diego - Ohne Beschreibung - Status: Normal
Gues - Beschreibung: Guest - Status: Deaktiviert

Hilft dir das weiter? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Prüfe mal den Papierkorb. Wenn was gelöscht wurde, liegt es vielleicht dort noch.

Hast du damals nach dem Kopieren geprüft, ob dort Daten drin gelegen sind?

Wie hast du das Backup gemacht, manuell oder automatisch?
 
  • Like
Reaktionen: Robogeid

Robogeid

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, doofe Frage. Wo ist der Papierkorb? Ich habe einen Ordner der heisst #recycle und darin befindet sich ein File desktop.ini


Backup habe ich manuell gemacht. Habe mich noch nicht damit befasst wie ich automatisch Backups machen kann, zB. wie bei Apple mit Timemachine.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ja der #recycle wäre es. Wenn da nichts drin ist, wurde entweder nicht gelöscht oder der Papierkorb wurde manuell/automatisch geleert.

Welche Dateien/Ordner fehlen dir?
 

Robogeid

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gelöscht habe ich nichts. Besonders fehlen mir Daten von Projekten wie Fotos.

Speziell finde ich das gewisse Ordner mit dem Änderungsdatum 5.1.2022 nun leer sind und andere Ordner mit diesem Änderungsdaten, haben Daten drin. Diese vorhandenen Daten oder Unterordner haben wiederum ein älteres Änderungsdaten von 2021.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat