Cloud Station Hilfe bekomme seit einiger zeit die Meldung "Server-Inkompatibilität. Gleiche sie die Versionen von Clud Station Backup and Clud station Server an.

wkuessner

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Experten
Seit einiger Zeit bekomme ich die im Titel genannte Fehlermeldung, wenn ich unter Windows 2010 eine Sicherung
mit Cloud Station Backup fahren will.
Was muss ich tun, damit meine Backups wieder funktionieren ?

Vielen Dank im Voraus
Wolfgang
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen
ich selbst nutze kein Cloud.
Welche Version hat denn
a) der Cloudserver
b) das Cloud backup Tool?
c) ist (falls ein Unterschied) für das ältere der beiden ggf. ein Update vorhanden?
;)
 

wkuessner

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tja,
da ist guter frat teuer :-((
Wie komme ich an die Versionsinformationen ?
Bin noch ziemlich neu, wie ihr seht.

Grüße
Wolfgang
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen und nachträglich Willkommen im Forum,
wir haben alle mal angefangen, also nicht unterkriegen lassen...
Schau mal ins Paketzentrum deines NAS, dann auf Installierte Pakete gehen und da schauen, welche Version aufgespielt ist.
Dann auf dem Client, von demaus der Sync stattfinden soll, nachschauen, mit welcher Versionsnummer die App dort arbeitet...
Wie gesagt: nutze es selber nicht, aber das wäre jetzt mal so der erste logische Schritt, der mir einfällt.
;)
 

wkuessner

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich auf dem NAS den Synology Drive Server installiert habe
und auf dem Windows-PC den Synology Drive Client. Zumindest funktioniert das Backup
jetzt wieder.
Danke für Eure Bemühungen und viele Grüße
Wolfgang
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat