Hilfe bei qBittorrent und Docker

Nick-Nickel

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auf meinen DS220+ qBittorrent nach dieser Anleitung How to Install qBittorrent on Your Synology NAS installiert.
Die Ports 6881 habe ich durch andere ersetzt weil die am Tracker nicht erlaubt sind.
Das ganze funktioniert auch ich habe nur ein probl. mit der erreichbarkeit und darf dann nicht seeden.
Jetzt habe ich festgestellt wenn ich auf meinen PC qBittorrent starte und am qBittorrent v4.5.0 Web UI qBittorrent einmal beende und wieder starte bin ich erreichbar. Ich kann abends den PC runter fahren und bleibe es auch.
Nur wenn ich meinen DS220+ runter fahre und dann wieder starte und der PC ist nicht an geht es wieder von vorne los.
Die Windowsversion von qBittorrent enthält keine Downloads die läuft einfach nur im Hintergrund mit.
Das sind meine Werte in der Aufgabeneinstellung.

docker run -d --name=qbittorrent \
-p 55434:55434 \
-p 55434:55434/udp \
-p 8080:8080 \
-e WEBUI_PORT=8080 \
-e PUID=1024 \
-e PGID=101 \
-e TZ=Europe/Berlin \
-v /volume1/docker/qbittorrent:/config \
-v /volume1/downloads:/downloads \
--restart always \
ghcr.io/linuxserver/qbittorrent
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick-Nickel

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aufgabe: my UID and GID
Start: Wed, 25 Jan 2023 13:08:54 GMT
Ende: Wed, 25 Jan 2023 13:08:54 GMT
Aktueller Status: 0 (Normal)
Standardausgabe/Fehler:
uid=1024(admin) gid=100(users) groups=100(users),101(administrators)

Ich habe die 101 für admin genommen.
Die Firewall habe ich nicht aktiviert weil ich den Zugriff von aussen noch nicht gebraucht habe.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Die Rechte sind nur für die Ordnerberechtigung notwendig. 100 sollte da ausreichen. Hast du die Port am Router auch auf die DS weitergeleitet? Hast du IPv4 oder v6?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
214
Nein, aber 55434 TCP & UDP zur DiskStation. Setzt die App einen bestimmten Port voraus oder kann man den im Webinterface noch ändern?
 
  • Like
Reaktionen: Nick-Nickel

Nick-Nickel

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Hilfe.
Ich habe in Docker neue Ports erstellt und dann in der Frizbox der DS220 zugewiesen und es funktioniert jetzt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!