Hilfe bei Neueinrichtung Plex aus DS220+

fr-ee

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe. Ich hatte bis vor kurzem einen Zappiti Media Player für die Multimedia Wiedergabe zur Verfügung. Nun war der defekt und es kam auch ein LG OLED TV hinzu.
Dort habe ich mir die Plex App installiert und mir eine DS220+ mit 2x6TB eingerichtet, um diese nun als Medienserver mit Plex m OLED zu nutzen.
Irgendwie bekomme ich das nicht richtig ans Laufen. Die Plex Verbindung zum NAS geht immer wieder verloren.
Wenn ich dann am PC in der NAS Oberfläche und Plex bin läuft es meist wieder, aber dass die NAS permanent mit Plex (ohne vom PC aus aktiv zu sein) verfügbar ist, bekomme ich nicht hin.
Da ich für das Heimnetzwerk eine DS415+ in Betrieb habe, habe ich es einmal mit der versucht (DSM6.0) und da läuft alles einfach.
Ich bin kein Netzwerk Profi und vermute, dass irgendwo am Router (Fritz!BoxCable) oder der NAS Firewall etwas nicht stimmt. Alle Geräte im Netzwerk haben feste IPs zugewiesen.

Wer kann helfen und hat ein ähnliches Setup?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat