Hilfe bei Docker Motioneye Installation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huettmaster

Benutzer
Hallo,

bin realtiv neu was Docker angeht.Komme einfach nicht auf das Web GUI. Habe das Abbild von jshridha/Motioneye geladen und will ein Abbild erstellen. In den erweiterten Einstellungen ist der automatische neustart aktiv, Porteinstellungen stehen auf 8083 und 8765. Muss ich noch ein Volume mounten? Wenn ja. Welchen Mount-Pfad muss ich angeben. Muss ich Ports noch freigeben? Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Hast Du dir das Beispiel überhaupt angesehen?

https://hub.docker.com/r/jshridha/motioneye schrieb:
docker run -d --name=motioneye \
--device=/dev/video0 \
-p 8081:8081 \
-p 8765:8765 \
-e TIMEZONE="America/New_York" \
-e PUID="99" \
-e PGID="100" \
-v /mnt/user/appdata/motioneye/media:/home/nobody/media \
-v /mnt/user/appdata/motioneye/config:/config \
jshridha/motioneye:latest

Ein paar Basics:
-p und -v ist der Wert links immer die Host-Seite (die musst du für Dich anpassen) und recht immre die Container-Seite (die sollte unverändert übernommen werden, außer Du weist was Du tust).
-e sind in "Umwelt" einzutragen, der linke Teil vor dem = ist der Schlüssel (=exakt übernehmen), der rechte Teil ist der Wert (dieser muss angepasst werden)

Da hier aber mit `--device` ein Gerät in den Container gereicht werden muss kannst Du das über die UI gar nicht machen. Da andere hier mit --device bereits USB-Sticks in Container reingemapped bekommen, sollte es hier auch funktionieren. Was die Zuverlässigkeit von reingemapptend devices angeht, müssen andere etwas zu sagen.

Der Container ist das letzte mal vor drei Jahren aktuallisert worden... sicher das Du den verwenden willst? Das hier wird aktuell noch gepflegt.. vielleicht sollte Du lieber das verwenden.

Das hat mir schon geholfen. Danke. Dann werd ich die Alternative benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat