Hilfe bei Docker Image konfiguratiin

big_11

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2024
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
so bin jetzt einen kleinen Schritt weitergekommen... allerdings mit Problemen...

Bei jedem Neustart des Containers kommt im Protokoll eine Fehlermeldung

Code:
not a valid meter id nor a valid sequence of match expression "31213658

Dies ist die ID eines meiner Zähler dessen config so aussieht

Code:
name=vor
id=31213658
key=NOKEY
driver=auto

die anderen configs sehen gleich aus, Allerdings wird mir nur ein ergebnisfile in die readings geschrieben.. die von "wohn"

Code:
{"media":"heat cost allocator","meter":"fhkvdataiii","name":"wohn","id":"33213661","current_hca":982,"previous_hca":3075,"temp_radiator_c":23.61,"temp_room_c":23.88,"current_date":"2024-03-29T02:00:00Z","previous_date":"2023-12-31T02:00:00Z","timestamp":"2024-03-29T09:01:10Z","device":"rtlwmbus[00000001]","rssi_dbm":142}

das ist so konfiguriert...


Code:
name=wohn
id=33213661
key=NOKEY
driver=auto

zur Vervollständigung noch meine conf


Code:
loglevel=normal
device=auto:t1
donotprobe=/dev/ttyAMA0
logtelegrams=false
listento=c1,t1,s1
format=json
meterfiles=/wmbusmeters_data/logs/meter_readings
meterfilesaction=append
logfile=/wmbusmeters_data/logs/wmbusmeters.log

wo könnte ich nach dem Fehler suchen?

Danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat