Hilfe bei der Installation einer VM auf einer DS218+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schalck

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community, als Änfänger habe ich folgendes Problem. Ich habe eine DS 218+. Derzeit probiere ich alles mögliche aus und bin gerade dabei, eine VM auf Windows10 Basis auf der DS zu installieren. Den Virtual Machine Manager habe ich bereits auf de DS installiert. Weiter habe ich mit Media Creation Tool die Windows Installation auf einen USB-Stick gespeichert. Aber jetzt komme ich nicht weiter. Ich öffne den VMM, gehe auf Image und auf Hinzufügen einer ISO-Datei- kann aber keine auf dem USB-Stick finden. Ich glaube, ich stelle mich zu dämlich an.


Wenn ich den Inhalt des Sticks öffne, sehe ich eine Setup-Datei. Frage: Muss ich dieses Setup erst ausführen, damit mir eine ISO Datei erstellt wird ? Oder wie ist genau die Vorgehensweise zur Installation der VM auf der DS ? Ihr werdet jetzt bestimmt sagen, dass ich die Finger von Dingen lassen soll, von denen ich gar keine Ahnung habe. Richtig. Trotzdem möchte ich es versuchen und etwas lernen. Über eine Hilfestellung wäre ich Euch dankbar.
 

schalck

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke erst mal. Soweit geschafft dass die ISO in die VM eingebunden ist. Dann ein Klick auf "verbinden"- es öffnet sich ein Browserfenster....Boot failed not a bootabele disk
ich verstehe es nicht.... auf welche CD/DVD soll zugegriffen werden ? Sorry, dass ich mich so anstelle. Aber wäre super, wenn ihr noch ein bisschen Geduld mit mir habt. Danke
 

schalck

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
so, alles noch mal installiert. leider gibt es jetzt bei verbinden wieder einer fehlermeldung: not enough memory available to create a ramdisc devise. könnt ihr mir sagen, woran das liegt ?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Der VM mehr RAM zugewiesen, als die DS hat?
 

schalck

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
unter welchem Menüpunkt kann ich das machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat