Hilfe bei der Fehlersuche: alle Webanwendungen werden zur DSM "redirected"

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DonLibre

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Hallo liebes Forum,

Beim optimieren von Nextcloud (über die Webstation) auf meiner lokalen Synology ist mir leider ein Fehler passiert, den ich nicht mehr reproduzieren und somit nicht abstellen kann.

Das Problem: alle aufrufe über http://name-meines-servers/xxxx werde nun zur DSM umgeleitet, bzw. es wird nur die DSM aufgerufen.

Nextcloud -> DSM
phpmyAdmin -> DSM
Cronjob Editor (3rd Party) -> PHP-File wird nur heruntergeladen (Download Folder)
Photo Station -> DSM

Das Log-File der Nextcloud wird seit der "Panne" auch nicht mehr befüllt.

Vielleicht hat jemand grundsätzliche Erfahrung und kann mir unter Umständen einen Tipp geben.

Was habe ich wissentlich optimiert:

Aufgrund von "time outs" beim Aufrufen der Nextcloud Web-Oberfläche habe ich Timerwerte, entsprechend einiger Empfehlungen nach oben gestellt. So weit so gut. Ich konnte meine Nextcloud Web-Oberfläche wieder aufrufen und war auch sehr mit der Performance zufrieden.

Dann habe ich mich über die Meldung gemacht, dass kein Cache installiert sei. Hier muss mir wohl der Fehler passiert sein, so dass ich nun, wenn ich irgendwelche Webseiten (siehe oben) über das Verzeichnis „volume1/web/xxxxxx“ aufrufe, automatisch zur DSM Oberfläche geleitet werde, selbst wenn ich die Ports explizit angebe.

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen. Euch noch einen schönen und erfolgreichen Tag.

Gruß Hans

2022-04-05-1230 Änderungen: Tipp-Fehler / weitere Inhalte
 
Anbei noch weitere Informationen, die ich gerade beim durcharbeiten der logs entdeckt habe.

über "nginx -t":
  • nginx: [emerg] "fastcgi_read_timeout" directive is duplicate in /etc/nginx/conf.d/dsm.php_3rdparty.conf:12
  • nginx: configuration file /etc/nginx/nginx.conf test failed

direkt aus dem NGINX.log:
  • 2022/04/05 23:17:54 [emerg] 2318#2318: "fastcgi_read_timeout" directive is duplicate in /etc/nginx/conf.d/dsm.php_3rdparty.conf:11
  • 2022/04/05 23:18:00 [emerg] 2432#2432: "fastcgi_read_timeout" directive is duplicate in /etc/nginx/conf.d/dsm.php_3rdparty.conf:11
  • 2022/04/05 23:20:06 [emerg] 14431#14431: "fastcgi_read_timeout" directive is duplicate in /etc/nginx/conf.d/dsm.php_3rdparty.conf:11
  • 2022/04/05 23:20:21 [emerg] 17339#17339: "fastcgi_read_timeout" directive is duplicate in /etc/nginx/conf.d/dsm.php_3rdparty.conf:11
  • 2022/04/05 23:20:36 [emerg] 23680#23680: "fastcgi_read_timeout" directive is duplicate in /etc/nginx/conf.d/dsm.php_3rdparty.conf:11
 
Habe das Problem gelöst: RESET der config (ohne Löschen der Daten) und Neu-Installation der DSM, mit anschließendem Restore der CONFIG. Nach ca. 4h war alles wieder am Laufen.
 
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