HILFE! Backup!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bladepit

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe gestern abend versucht das bootstrap zu installieren um dann mit ipkg nen email client zu installieren...

irgendwie klappt jetzt gar nichts mehr...komme net mehr mit telnet auf die ds net mehr per browser....

jetzt habe ich die platte ausgebaut und meine daten gesichert....aber ich kann leider die mysql datenbank ordner kopieren....kann mir einer helfen muss den ordner da noch runter kriegen dann formatiere ich die platte und mach die firmware neu drauf kein problem aber den ordern brauch ich...

oder hat einer ne andere idee was ich machen könnte...

brauche drigend eure hilfe...

wäre super wenn mir einer helfen könnte

mfg
bladepit
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die mysql Datenbank ist nicht auf der Datenpartition sondern auf der Systempartition. Ich glaube unter /var/services/mysql/.
 

bladepit

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
o.k...danke...werde das mal ausprobieren...dachte die wäre da weil da @database steht...:)

melde mich...
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hmmm - vielleicht hast Du ja Recht. Ich hab bisher auch noch nie mit dem Datenverzeichnis direkt gearbeitet...

Wieso kannst Du denn /volume1/@database/ nicht kopieren?
 

bladepit

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe nicht die rechte dazu...

das lustige dazu ist ja auch ich kann mich über telnet mit root und meinem pw nicht mehr anmelden...

hast du denn ne idee was ich sonst jetzt noch machen könnte?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Spontan nein. Wenn mir was einfällt, melde ich mich...
 

bladepit

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mir keiner mehr helfen? will nicht formatieren bevor meine datenbank nicht von der platte kopiert ist...

hat einer ne idee???:(:(:(
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Womit hast Du denn bisher versucht, die Daten zu kopieren? Ich würde es mal mit ensprechenden Datenrettungsprogrammen für ext3 versuchen...
 

bladepit

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die programme sind aber meist dafür da wenn meine daten ganz weg sind diese wieder herzustellen aber das ist ja eingentlich nicht so...ich kenne mich mit sowas unter linux auch gar net so gut aus....weißt du oder einer denn ein tool was mir helfen könnte

//edit:

habe es geschafft!!! jetzt formatier ich und mache das ding neu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Glückwunsch! Und wie hast Du es geschafft?
 

bladepit

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2007
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe das mit R-Linux gemacht...die daten gerettet...cooles Tool für ext2

jetzt muss ich diese nur noch wieder drauf spielen dann läuft mein ding wieder...

danke dir schonmal für deine mühe und so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat