Hilfe! Audi Station streamt keine FLAC an Aries Mini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
Hallo,
ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Aries Mini, mit dem ich meine nuPro A-300 ansteuere.

Leider weigert sich das Gerät standhaft, meine auf einem DS215j hinterlegten FLACs von ca 1200 CDs zu spielen. Während der Aries die auf seiner SSD in einer Musikbibliothek gespeicherten FLACs anstandslosan die nuPros weiterleitet, sagt er beim anschluss an die Musikbibliothek auf dem Synology standhaft, er könne das gewählte Stück nicht abspielen.:mad: Leider wird dazu keine wirklihe Erklärung geliefert. Das Problem tritt sowohl mit dem Aries und seiner eigenen Software (Lightning DS), als auch bei allen anderen Mediaplayern auf (Linn etc)
.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf dem Synology die audiostation akktiviert habe, oder den Minim-Server oder keinen von beiden.

Anstandslos spielt der Mini dagegen die auf seiner SSD, oder die über Twonky-Manager verwaltete Musik auf meinem Desktop-PC

Was mache ich falsch? oder: was könnte für das Problem verantwortlich sein?

Eure Hilfe wäre "much appreciated"

Herzlichen Dank und
LG
Christian
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf dem Synology die audiostation akktiviert habe, oder den Minim-Server oder keinen von beiden.

schon mal über den Synology Medienserver probiert und dann verschiedene "DMA-Kompatibilität" Einstellungen versucht sofern die Übertragung über DLNA erfolgen soll?

PS: Generell wäre es gut wenn du nicht nur die exakten Geräte anführst, sondern auch wie welches Gerät an welchem angeschlossen ist, bzw. welche Übertragunsarten/Protokolle dafür verwendet werden. Es werden nur wenige Synology User exakt deine Kombination zu Hause haben und so müsste jeder potentieller Helfer erst mal im www suchen was deine Geräte können und welche Variante du vieleicht ausprobiert hast
 

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
@Noiasca:

Hallo,
Der Aries Mini ist über "Optical" (Tosking) an die Aries Mini angeschlossen. Der Mini Selbst empfängt Signale via WLFi (WLAN), DAC-Verzögerung 2 Sekunden. Der Punkt "DSD oder PCM" ist ausgeschaltet. Firmwareversion ist 4.0.0
Ich weiß nicht, ob jemand was damit anfangen kann. Versuche, den Mini über Ethernet direkt mit dem Router zu verkabeln, brachten keine Besserung.

LG
Christian
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
die Netzwerkschicht wird nicht das Problem sein, eher was der Aries von der DS sieht. Kann der Aries auch als reiner DLNA Renderer verwendet werden und kannst du dann z.B. aus der Audiostation aus zum Aries streamen? Also genau anders rum?
 

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
die Netzwerkschicht wird nicht das Problem sein, eher was der Aries von der DS sieht. Kann der Aries auch als reiner DLNA Renderer verwendet werden und kannst du dann z.B. aus der Audiostation aus zum Aries streamen? Also genau anders rum?

Ich hoffe, ich habe Dich (als Anfänger) richtig verstanden. Das verrückte ist, dass MP3 einwandfrei gestreamt werden.

LG und schönes WE
Christian
 

noiasca

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2014
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
wie weiter oben geschrieben kannst du in dem Synology Medienserver ein Transcoding der FLAC versuchen... vieleicht hilfts. Hast aber noch nicht geschrieben ob du das versucht hast.
 

cfuerst

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
8
hatte ich versucht, ging auch nicht. Außerdem würde das bedeuten, dass der Syno alle Flacs auf MP3 zurecht bastelt. Was ich nach wie vor nicht begreife: Warum lassen sich die FLACs problemlos vom Desktop aus abspielen, verweigern sich aber dem Aries Mini?

LG
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!