Hilfe!4x neue WD30ezrx eingebaut in DS413J.Nach Erstinstallation nur je 1.82 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

team4success

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin noch zeimlich neu in dem Gebiet der Datensicherung und Installation eines Synologygerätes.

Habe nach 6 Wochen endlich meine DS413J bekommen und vorab 4x3 TB WD30ezrx (Western Digital green)
gebraucht gekauft, wobei der Verkäufer so nett war, sie mir vorher zu formatieren und zu Nullen.

Nun habe ich alle 4 Platten heute eingebaut und bin so vorgegangen wie es in der Anleitung steht, aber
als die DS die Installation beendet hatte, hatte ich leider nur 4x1.82 TB Speicherplatz angezeigt.

Habe das System mit SHR aufsetzen lassen. Kann es daran liegen oder wie kann ich im DSM Bereich irgendwo
einen Funktion starten, um die einzelnen Festplatten neu zu formatieren oder was kann ich ansonsten machen.

Bin im Moment total überfordert. :-(

Hoffe die Community ist wirklich so toll wie das Gerät sein soll und das mir hier jemand helfen kann.

Vielen, lieben Dank,

Team4Success
 

Anhänge

  • 3TB-nur18TBangezeigt.jpg
    3TB-nur18TBangezeigt.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 76

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
kannst mal nen Screenshot von der Seite HDD-Verwaltung machen

Itari
 

team4success

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Itari,

kein Problem. Hier ist der Screenshot von der HDD Verwaltung.

LG

Team4Success
 

Anhänge

  • HDD-verwaltung.jpg
    HDD-verwaltung.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 78

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Entscheidend ist, was im ersten Screenshot unter "Kapazität" steht. Demnach hast du jetzt ein SHR mit 5.36TB. Ist das nicht das, was du wolltest?