Surveillance Station HikVision Kamera für Eingangsbereich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

blotto82

Benutzer
Um den Eingangsbereich und den davor gelegenen Stellplatz zu überwachen hab ich mir folgende Kamera rausgesucht:

Hikvision DS-2CD2087G2H-LIU(2.8mm)​

Da ich bisher mit HikVision gute Erfahrung gemacht habe hatte ich die rausgesucht. Taugt das mit der Nachtsicht und den Farben in der Praxis wirklich so gut?
Wichtig war mir auch ein Mikrofon, damit man auch bei Bedarf auch Geräusche mitaufnimmt beim Ereigniss.
Brennweite prüfe ich die Tage noch, habe noch eine alte 2,8mm HikVision hier liegen zum testen (2CD2045).
Gibt es in dem Bereich unter 300€ deutlich bessere PoE Kameras, oder sind die von Reolink und Dahua da genauso?

Hab die Hikvision heute in Betrieb genommen.
Schade das für "Color VU" eine helle weiße LED aktiviert wird, das war auf den Werbevideos so nicht kommuniziert.
Naja, immerhin ist der Sensor auch in der IR Sicht gut, und ich teste mal wie gut die Automatik klappt mit dem LED Licht.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat