Planung Hikvision China Import Erfahrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doetsch84

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Na da sind dann wohl noch ein paar zahlen/Buchstaben dazugekommen.. :)
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerne steuere ich auch meine Erfahrungen bzgl. HIKVISION Cam bei.

Ich habe mir die DS-2CD2035-I 3MP bei AliExpress (http://de.aliexpress.com/item/DS-2C...i-CCTV-IP-Camera-Support-PoE/32609131767.html) bestellt.

Bestellung: 02.05.2016
Versand (FedEx): 06.05.2016
Ankunft in AT: 13.05.2016

Am 11.05.2016 hat ein Mitarbeiter von FedEx den Warenwert angefordert, da dieser auf dem Label mit 50 Dollar und der Versand mit 0,00 ausgewiesen war.

Beim Paketfahrer habe ich dann 23,17 Euro für den Zoll bezahlt und die Sache war geregelt.

Die Version DS-2CD2035-I ist eine Multilanguage Version. In der Verpackung lag ein kleiner Zettel bei mit der voreingestellten IP-Adresse (192.168.1.64), dem User (admin) und dem PW (12345abc).

Übers SADP Tool habe ich das Passwort nicht ändern können, da das erwartete Popup zur Aktivierung nicht aufschien. Stattdessen habe ich von der HIKVISION Homepage (http://overseas.hikvision.com/europe/Tools_84.html) die Client Software heruntergeladen und installiert. Mit dieser hat es auf Anhieb geklappt und auch die weitere Konfiguration ist wesentlich komfortabler als die Web-Oberfläche.

Leider konnte ich die Cam nicht als DS-2CD2032-I integrieren, da sie als solche nicht erkannt wurde. :-/ Hier half nur die Einbindung als allgemeine ONVIF. Aber die tut’s auch. Ich denke allerdings, dass der Funktionsumfang nicht der gleiche ist.

Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen mit dem Modell DS-2CD2035-I?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hi,

ich habe die gleiche Kamera ... bei mir habe ich sie als DS-2CD2032-I ganz normal einbinden können.
Was hat denn nicht geklappt?
Welche Firmware-Version ist bei Dir installiert (ich habe die 5.3.3)?

VG Albert
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Albert,

bei mir hat die DS216Play die Kamera nicht als unterstütztes Modell DS-2CD2032-I erkannt. Sie wurde blöderweise schlichtweg nicht gefunden.

Meine hat das Produktionsdatum 04/2016 und bereits die Firmware 5.3.6. Ich vermute daran wird es liegen.

Beste Grüße
Sascha
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Was heisst nicht gefunden?
Hast Du die IP von Hand eingegeben bzw. die Kamera manuell konfiguriert?
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich mache nachher mal ein paar Bilder, die das Ganze verdeutlichen.
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, hier die Screens:

Ich wähle das Modell DS-2CD2032-I aus...

spez. Einstellung ohne Funktion.jpg

... und bekomme kein Bild.

Dann nutze ich die Suchfunktion über die Lupe...

autom. Suche.jpg

... und bekomme folgendes Ergebnis :confused:

neg. Suchergebnis.jpg

Wenn ich aber die ONVIF Einstellung wähle...

allg. Einstellung MIT Funktion.jpg

... funktioniert die Kamera.


Ich habe bereits auf der HP von Synology das neuere Modell, welches jetzt noch nicht unterstützt wird, zur Einbindung vorgeschlagen. :)
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Was kommt denn bei "Verbindung testen"?Hast Du es mal mit PAL anstelle von NTSC versucht?
Und was steht auf dem Reiter Video?
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich werde diese Einstellungen mal durchtesten, komme vermutlich aber erst morgen Abend dazu. Feedback folgt.

Danke auf jeden Fall jetzt schon für deinen Support!
 

robo75

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

hat jemand schon ein Firmware Update an der DS-2CD2035-I vollzogen ?!
Habe jetzt die 5.3.3 drauf und möchte eigentlich auf die 5.3.6 updaten...

Hintergrund ist...
...habe 2 Stück DS-2CD2035-I IPCam´s.
Eine mit 5.3.3 & und die andere mit 5.3.6 an einem NVR über POE laufen (mit eingeschränktem erfolg).
Die 5.3.6 läuft am NVR einwandfrei!
Die 5.3.3. bekomm ich zum erbrechen nicht zum laufen!!!:confused:
Läuft nur (5.3.3.) über direkter Routerverbindung und 12V Netzteil (da allerdings ohne Probleme).

Der China Shop meint aber das es nicht mit der FW zu tun haben kann! Beide FW Versionen sollen am NVR laufen.

Hat jemand eine Idee bzw. ähnliche erfahrungen gemacht.
Oder eine Link für das 5.3.6 update....

Danke im vorraus:cool:
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, da bin ich wieder.

Also, ein Verbindungstest mit den im Screenshot ersichtlichen Einstellungen ist erfolgreich. Im Reiter "Video" habe ich als Format H.264 ausgewählt.

Verbindungstest.jpg

Allerdings wird mir die DS-2CD2035-I nicht über die Suchfunktion als "von Synology unterstützte Kameras" aufgelistet. Lediglich als "Allgemeine Schnittstelle (ONVIF )".

allg. Schnittstelle.jpg

Ist es nicht so, dass der Umfang an Einstellungsmöglichkeiten bei einer von Synology unterstützen Kamera größer ist?
Was mich zur nächsten Frage führt...

In der Hilfestellung ...

Hilfestellung.jpg

... steht, dass, wenn ich in Punkto Bewegungserkennung die Erfassungsquelle "Nach Kamera" wähle und dann die originalen Kameraeinstellungen deaktiviere, ich noch weitere Parameter definieren kann. Bei mir scheint aber nur "Empfindlichkeit" auf.

Erfassungsquelle.jpg

Meine Vermutung ist nun, dass diese Parameter fehlen, weil die DS-2CD2035-I ja offiziell nicht von der SS unterstützt wird. Liege ich damit richtig?
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hhhhmmmmm, also wenn der Verbindungstest geht (wie man ja am Screenshot sieht), warum speicherst Du dann die Kamera nicht genau mit diesen Einstellungen ab? Ist doch nicht schlimm, dass sie über die Suchfunktion nicht gefunden wird ...

Zur letzten Frage: Das sehe ich nicht so ... wenn Du die Erfassungsquelle auf "Surv. Station" setzt, dann kannst Du auch mehr Optionen einstellen.
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe sie eh mit diesen Einstellungen so abgespeichert und funktionieren tut sie auch.

Wenn ich die Erfassungsquelle auf "SS" stelle, dann habe ich jedoch lediglich folgende Änderungsmöglichkeiten:

screenshot.jpg

Sollte es da nicht etwas mehr geben?... :confused:


Und etwas verstehe ich auch noch nicht bzw. weiß nicht, wie ich es einstellen kann.

Ich möchte, dass ein Video lediglich dann abgespeichert wird, wenn eine Bewegung erkannt wird. Sonst nicht (zum Sparen von Speicherplatz). Wie bekomme ich das hin?
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Sieht so aus wie bei mir .. was möchtest Du denn noch mehr einstellen?

Zur zweiten Frage:
Das stellst Du bei Aufnahmeeinstellungen ein (irgendwie sagt das doch auch der Name, oder :))
Dann im Reiter Zeitplan alles auf GRÜN stellen ... dann wird nur aufgenommen, wenn eine Bewegung erkannt wird.
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Zeitplan habe ich genau so eingestellt... alles Grün. :)

In den Aufnahmeeinstellungen habe ich unter "Video speichern alle" 5 Minuten ausgewählt. Nun werden aber kontinuierlich 5-minütige Videos aufgenommen und gespeichert, obwohl gar keine Bewegung stattgefunden hat. :(
 

renepeggy

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Den Zeitplan habe ich genau so eingestellt... alles Grün. :)

In den Aufnahmeeinstellungen habe ich unter "Video speichern alle" 5 Minuten ausgewählt. Nun werden aber kontinuierlich 5-minütige Videos aufgenommen und gespeichert, obwohl gar keine Bewegung stattgefunden hat. :(

Hast du auch die Bereiche eingestellt welche überwacht werden sollen, desweiteren wenn du Erkennung durch Kamera einstellst mit Orginale Kameraeinstellung behalten, kannst du die Bewegungserfassung in der Kamera selber einstellen. Diese arbeitet deutlich besser.
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi renepeggy,

die Geschichte mit den Originaleinstellungen der Kamera habe ich schon durch. Trotzdem zeichnet die SS permanent 5-minütige Videos auf. :-( Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, weil ich schon jede mögliche Variante durchprobiert habe.
Einzig wenn ich den Aufnahmezeitplan außer Kraft setze, hört sie mit den Aufzeichnungen auf. Also muss es irgendwie damit zusammenhängen, denke ich.
 

aerodynamisch

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Rene,

danke für den Hinweis auf den anderen Thread. Das hat mein Problem nämlich auf Anhieb gelöst! :D

liegrüsa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!