High-Availability cluster erstellen

NoobieNew

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, bin neu hier und komme mit der Erstellung eines High-Availability Clusters nicht zu Recht.
Ich habe 2 RS1221RP+ Geräte mit jeweils einer Synology 10 GbE-SFP+ Erweiterungskarte (E10G21-F2) und dazugehörigen 10GBASE-LR SFP+ transceiver modulen.
Laut Beschreibung soll man die Heart Beat Verbindung direkt zwischen beiden Geräten herstellen über ein privates Netzwerk. Das habe ich gemacht, funktioniert leider nicht.
Hat das jemand schon probiert und hat Erfahrungen damit ?
Danke
 

NoobieNew

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, wenn ich das HA white paper richtig verstehe, dann soll man ja beide Geräte direkt miteinander verbinden als Heartbeat Verbindung. Das habe ich gemacht über LC-LC Glasferkabel und die 10GBASE-LR SFP+ transceiver. Bekomme aber keine Verbindung über die Netzwerkkarten hin, da die "nicht verbunden" anzeigen. Vielleicht hab ich ja auch einen Denkfehler und müsste es anders machen.
 

Lucky85

Gesperrt
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Müssen bei der Direktverbindung dann nicht die Adern getauscht werden?
Wenn die Transceiver beide versuchen auf der gleichen Ader zu senden, wird es nich funktionieren.
Wir hatten das Problem bei der interen Verkabelung, dass da was falsch aufgelegt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
So ist es. Entweder nimmst Du ein DAC-Kabel, da sind RX/TX gedreht, oder ein „normales“ OM-4. Bei SFPs mit Duplex-Anschluss kann man den Stecker auf einer Seite ggf. drehen, oder nimmt einzelne LC-Kabel und prökelt sie da rein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat