Hifi-Cast / BubbleUPnP seit ein paar Tagen keine Titelsuche mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

guru_krishna

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,
Ich nutze seit langer Zeit Hifi-Cast und gelegentlich auch BubbleUPnP auf meinen Mobilgeräten. Letzte Woche noch konnte ich per Hifi-Cast problemlos Musiktitel mit der Suchfunktion finden. Seit ein paar Tagen bekomme ich nur die Meldung das mein Medienserver keine Suche unterstützt. Bei Bubble, genau das selbe Problem. Ich gehe davon aus, dass es etwas mit dem Medienserver der DS918+ zu tun hat. Firmware ist aktuell, Medienserver auch.

Also meinem Wissen nach unterstützt der DLNA-Server der Diskstation die Suche nicht, bei mir ging das auch noch nie. Wo die Suche funktioniert ist in der Audiostation, oder du installierst dir den MinimServer, da funktioniert es auch, und der arbeitet perfekt mit Hifi-Cast zusammen.

Hm...das hat bei mir Jahrelang einwandfrei funktioniert. Letzte Woche noch saß ich im Garten und habe bestimmte Titel gesucht und dann gestreamt. Den Minim habe ich versuchsweise mal installiert, habe das Musik-Verzeichnis angegeben. Habe auf erneut Sannen gedrückt, da passiert irgendwie nichts. Minim wird auf meinen portablen Geräten auch nicht angezeigt.

Anhänge

• minim.jpg
    minim.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 4
Versuch mal bei Minim: /volume1/music
Bei Linux(DSM) ist /Volume1 nicht das selbe wie /volume1. D.h. klein- großschreibung ist wichtig.

Vielen lieben Dank! Bisher scheint es zu klappen. Die Suche ist unglaublich schnell. Schade dass der Musikserver von Synology nicht so läuft.

Danke für Deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen

MinimServer ist interessant, funktioniert der auch mit BubbleUPnP ausserhalb des Heimnetzes über z.B. Wireguard VPN..?

Danke im voraus!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat