HiDrive will die doppelte Datenmenge sichern

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese ****** StratoApp!
Meine 60 GB hat er hochgeladen, hat auch alles geklappt (trotz täglicher Zurücksetzung des Upload-Zählers bei einer Internetzwangstrennung), auch wenn er alle @ea Verzeichnisse mitgesichert hat trotz Deaktivierung von Miniaturansichten-Upload.

Jetzt wollte ich aber mein System etwas aufräumen und habe die PhotoStation deaktiviert, da ich nur Plex nutze. In dem Zuge habe ich den von der PhotoStation vorgegebenen gemeinsamen Ordner "photo" umbenannt in "Digitalfotos", weil so alle meine Fotoordner immer heißen.
Um die StratoApp zu überlisten habe ich auf Strato in der Wolke meinen photo-ordner ebenfalls in Digitalfotos umbenannt.
Denkste, dass das klappt. Jetzt bricht die Sicherung nach 5 s ab. Habe den photo-Ordner lokal nochmal neu erstellt und den Ordner aus den zu sichernden Daten in der App herausgenommen, klappt trotzdem nicht.
Jetzt weiß ich leider nicht ob er abbricht weil die Sicherung auf Strato jetzt etwas anders als früher aussieht (aber genauso wie lokal!)
Waren jetzt meine 2 Wochen Upload der 60 GB umsonst weil er die eh nochmal hochläd, weil ich einen neuen Job einrichten muss?
Das heißt ja auch, dass es eigentlich nichts bringt zur Initialsicherung per Send-In-Service von Strato die Daten einmalig zu sichern, weil die App das eh nicht checkt.

Also die App fliegt jetzt runter und ich mache das mit rsynch. Dann bleiben wenigstens die @ea Verzeichnisse draußen.
 
Oh. Ich hab der App Unrecht getan.
Habe jetzt einfach den Backupauftrag gelöscht und komplett neu angelegt. Dachte der macht sich dann ein neues Verzeichnis, aber er nutzt das alte weiter und hat nur geupdatet, also nicht die 60 GB hochgeladen.
 
Na wenigstens etwas :-) Hoffentlich gibt es bald noch eine Lösung, dass die Miniaturen nicht mitgesichert werden. Sonst werde ich mich wohl auch mal mit rSync beschäftigen müssen.
Denn nur deshalb müsste ich bei Strato ein Upgrade auf mehr Speicherplatz machen sonst würde ich mit dem jetzigen noch min 2 Jahre auskommen.
 
Also Zwischenstand meiner Rückfragen an Synology und Strato ist, dass sich der Strato Support gemeldet hat und auf Synology als Ersteller der App verweist. Die Anfrage bei Synology ist leider bisher unbeantwortet geblieben.
 
Haben sie in der Tat doch noch gemacht. Ich habe im Moment berechtigte Hoffnung, dass das Hochladen der Miniaturen als Fehler erkannt wurde und zur Korrektur weiter geleitet wird. Hatte ein längeres persönliches Gespräch mit einem Hotline Mitarbeiter. Hoffentlich kommt kurzfristig ein Update raus. Unser HiDrive hat im Moment 55/100 GB statt der erwarteten 31 GB.
 
Sendet er bei euch beim zeitgesteuerten HiDrive-Backup auch eine Fertigstellungs-Email bei Erfolg? Kann man das Deaktivieren? Das nervt mich tierisch. Unter Systemsteuerung-Benachrichtigungen kann man es nicht deaktivieren, oder ich hab immer die falschen Knöpfe gedrückt...
 
Nach dem Supportgespräch keine weitere Rückmeldung. Die letzte Aktualisierung brachte ja wohl nur die für den DSM 5.1 benötigte Signatur mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat