HiDrive Upload Fehlgeschlagen

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Hattest Du auch Kontakt mit dem Support? Falls ja, was sagen die?

Nein, hatte ich nicht. Da die DS ganz normal funktioniert hat und nur das HiDrive Backup einen Timeout bekommen hat, da hab ich den Fehler eher dort gesucht. Auch im Trace hat man nur den Timeout bei der Verbindung zum HiDrive gesehen.
 
servus,

ich hatte das gleiche problem mit einer einfachen ursache: der speicherplatz bei hidrive war voll, das lag an den versionierungen dort. die fehlermeldung der synology war hier einfach verwirrend.

nachdem ich die versionierung bei hidrive direkt im webmenü deaktiviert hatte und auch die alten versionen dort gelöscht habe funktionierte mein backup wieder problemlos.

gruss
nicx...

War hier nicht der Fall. Erstens ist das Backup noch nie gelaufen so das keine Daten dort lagen. Und natürlich hab ich nach gesehen was ich schon belegt habe.
 
Hab jetzt wieder ohne Probleme 50 GB übertragen. Verstehen tu ich es nicht. Aber es geht anscheinend.

Frank
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich versuche schon seit Tagen 6GB an Bildern zu sichern. Mitten in der Nacht bricht das Backup mit folgender Fehlermeldung ab:

Connection to the destination server is timeout. Please check the following and try again:The destination server is connected to a stable network.Backup client and server is busy.

Ich konnte das jetzt etwas eingrenzen und nachstellen. Der Abbruch erfolgte nach der nächtlichen Zwangstrennung meiner Internet Verbindung. Es kommt genau zu dem gleichen Fehler, wenn ich die Internet Verbindung manuell trenne.
Mein Verdacht: der eigentliche Abbruch des Backups erfolgt aber erst nach dem die Internet Verbindung wieder aufgebaut wurde.

Vielleicht könnte das ja mal noch jemand Testen...

Gruß
Kai
 
Bei mir war der gleiche Fehler aber egal ob Zwangstrennung oder nicht. Seit dem es jetzt geht und keiner weiss genau warum, hab ich es getestet. Nach Trennung setzt er schön selbständig wieder auf und macht weiter.

Frank
 
Die Antwort auf meine Anfrage an den STRATO Support war eher ernüchternd als klärend.
Anscheinend gibt es bekannte Probleme, wenn man große Dateien hochlädt,auf die genaue Größe von groß wurde aber nichts gesagt.

Das Wiederaufnehmen des Sicherungsjobs nach Abbruch wird so definiert, dass er nicht automatisch nach einem Abbruch wieder anfängt,sondern dass er wieder anfängt,wenn der nächste geplante sicherungsjob ansteht.

Mittlerweile habe ich es geschafft ca. 70 GB zusichern.
Mal sehen,wie die nächsten Sicherungsaufgaben durchlaufen.
 
Na super. War ja mal wieder sehr hilfreich der Support.
 
Habe auch ein 100 GB Paket und überlege meine Fotosammlung ca. 130 GB nach einem Paket-Upgrade hochzuladen.

Bevor ich das mache werde ich heute Nacht mal meine privaten Videos, die ich von meinen Kindern gemacht habe (ca. 28 GB), hochladen.

Mal sehen ob das klappt. Internetgeschwindigkeit sollte ausreichen Kabel Deutschland 100.000 / 6000 Leitung.

Die Dateien sind ca. 1,6 GB - 4,1 GB groß.:eek:

Feedback gibt es dann morgen...!
 
Hat nun mehrere Stunden gedauert.
Aber die Daten sind online.

Keinerlei Probleme oder Abbrüche.

Nun werde ich mir mal das 500 GB Paket holen und meine Bilder hochladen.
 
Hallo Zusammen,

ich hab im Moment die gleichen Probleme beim Upload der Daten per HiDrive APP.

Bei mir kommt dann noch das Problem hinzu, dass meine Internetverbindung für
alle Geräte im lokalen LAN nicht mehr zu Verfügung steht. Dies geht dann erst
wieder nach dem ich entweder den Router neu starte oder mir eine neue Public IP
geben las.

Hat das Problem von Euch auch jemand?

VG
MGismo
 
Mhhh, gleiche Problem wieder. Zweimal ohne Probleme 60GB gesichert und seit gestern bricht er immer wieder mit Timeout ab. Schafft mit müh und not diie hälfte.

Frank
 
Hallo

Dachte schon ich bin zu blöde dazu. Ich habe das gleiche Problem. Und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe nur das Problem, mit der Zwangstrennung. An sonsten läuft bei mir alles super. Leider schaffe ich es nicht inerhalb von 24 std alles zu sichern.
 
Moin,

ich nutze das STRATO HiDrive jetzt seit ca. 2 Wochen (fast) völlig problemlos. Die Sicherung läuft immer gegen 06:00 Uhr an. Die Zeit der Zwangstrennung oder Zuweisung einer anderen IP seitens Telekom sollte dann bereits vorbei sein.
In den ersten zwei Tagen hatte ich das Backup für 01:00 Uhr eingestellt und merkwürdigerweise wurde das dann auch wegen eines Timeout abgebrochen. Seit der Umstellung mit der anderen Uhrzeit keinerlei Probleme mehr.

Gruß, Roland
 
Das ist auch kein Problem. Aber wenn das Backup länger als 24 std braucht. Dann wird es zu einem Problem. Nämlich Timeout.... !

Mich nervt es das ich schauen muss das ich die Aufgaben inerhalb von 24 std erledigt habe ansonsten Timeout.
 
Denke gibt es nur eine Wahl. Das Backup aufteilen. Oder sich ärgern.

Frank
 
Ja genau so habe ich das gemacht. Alles auf vier Tage aufgeteilt. Aber ich hoffe ja das es irgend wann auch mal anders funktioniert.
 
Nun, denke kommt auf die Leitung an. Ich brauch für 50GB etwa 14 Std.

Frank
 
Ich habe leider nur eine VDSL 25 Leitung. Da dauert das hoffe das ich bald auf 50.000 Updaten kann.
 
Timeout mit Strato App

Schließe mich hier mal den Vorschreibern an. Kleine Dateien gehen bei mir durch, große (ab 10 GB) nicht. Meine Frage ist allerdings: Wenn ich das Syncen dann nochmal manuell anwerfe, lädt er dann nur noch das, was übrig ist oder alles nochmal von vorn ?

Dann würde ich mir nämlich die Mühe machen und mal 2-3 Wochen jeden Tag erneut anwerfen und dann hab ich es ja irgendwann....
 
Kann ich so nicht bestätigen. Die größte Datei ist bei mir 35 GB und geht durch. Bei einem Abbruch fängt er immer wieder von vorne an. Leider.
 
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