HiDrive Backup Beta, DSM 5.0 Final, kein Zeitplan möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiki

Benutzer
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
355
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo,
mit DSM 4.3 und 5.0 Beta auf meiner DS214+ mit dem HiDrive Backup Beta Paket konnte ich mit Hilfe eines Zeitplans eine tägliche Sicherung erstellen, die einwandfrei lief.

Eher per Zufall entdeckte ich, dass der erstellte Zeitplan einerseits nicht mehr funktioniert und andererseits sich im Paket kein neuer Zeitplan erstellen lässt.
Es gibt zwar den entsprechenden Reiter und ich kann dort Daten eingeben, aber beim Klick auf ok erhaltene ich folgende Fehlermeldung:
"Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden sie sich erneut im DSM an und versuchen es erneut."

Bin selbstverständlich als Administrator angemeldet. Manuell kann ich das HiDrive Backup jedoch anstoßen und es läuft durch.

Wer nutzt das Paket unter 5.0 Final mit Sicherungszeitplan erfolgreich ? Was muss ich ggf. noch ändern damit es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar den Grund nicht gefunden, aber eine einfache Lösung. Den bisherigen Backup-Eintrag im HiDrive-Paket (bereits mit der DSM Beta 5.0 erstellt und beim upgrade auf die Final 5.0 wurde dieser automatisch beibehalten) zur Sicherung habe ich gelöscht und neu angelegt. Und siehe da, es klappt auch mit der Zeitplanerstellung. :)
 
Hallo, nach dem Update auf DSM5.0 und der Installation des BETAS vom Hi-Drive App kann ich nur noch einen Zeitplan konfigurieren. Ich nutze 2 HI-Drive LW. Auf eins geht die Audiosammlung, auf das andere die Photosammlung.
Die manuelle Sicherung funktioniert bei beiden. Bei der ersten konnte ich auch einen Zeitplan einstellen, bei dem 2. Sicherungsplan geht es nicht, er sagt immer ich soille mich neu anmelden. Hat das auch noch jemand ?



Ich werde mal da smit dem Löschen und neu anlegen ausprobieren sobald er mit der manuellen Sicherung fertig ist.
 
das scheint nach dem Update der App wieder zu gehen!
 
Der Zeitplan funktioniert zwar wieder, bekomme bei meinen drei angelegten Aufgaben aber nun folgende Fehlermeldung:
HiDrive-Sicherung auf DiskStation ist fehlgeschlagen.

Aufgabe: xxx
Sicherungszeit: 2014/05/06 13:05
Fehler: Connection to the destination server is timeout. Please check the following and try again:The destination server is connected to a stable network.Backup client and server is busy.

Überprüfen Sie bitte das Sicherungsprotokoll auf weitere Informationen.
sowie
HiDrive-Sicherung auf DiskStation ist fehlgeschlagen.

Aufgabe: xxx
Sicherungszeit: 2014/05/05 23:25
Fehler: Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut.

Überprüfen Sie bitte das Sicherungsprotokoll auf weitere Informationen.
Ich habe nichts geändert, nur den Zeitplan eingestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat