HiDrive Backup App 1.1-2257 öffnet sich nicht: Status "Wird geladen"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Defans

Benutzer
Registriert
05. Feb. 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Da mal wieder eine für mich attraktive Aktion seitens Strato gestartet ist, habe ich heute das Paket "HiDrive 100" gebucht. (100GB für schlappe 1,- EUR für ein Jahr + 5,- EUR Qipu-Cashback.)

In meiner DS1511+ habe ich die aktuelle HiDrive Backup App in der Version 1.1-2257 installiert und ausgeführt. Ein Klick auf die Verknüpfung führt zu einem Ladevorgang, dieser scheint aber dauerhaft zu hängen. "Wird geladen" heißt es dort nur und nichts weiter geschieht.

Nach diverses erfolglosen Versuchen die App zum Laufen zu überreden, habe ich eine ältere Version "HiDriveBackup-x86-1.1-2197.spk" vom Synology FTP-Server heruntergeladen, installiert und gestartet. Das Progrämmchen lässt sich ohne Probleme öffnen, es erscheint auch kein "Wird geladen".

Ich fahre noch auf der altbewährten DSM-Version 4.0-2228 und möchte aktuell ungern auf eine höhere Version upgraden.

Daher meine Frage: Gibt es Leidgenossen unter euch, welche evtl. gar schon eine Lösung parat haben. Im ChangeLog der neuesten Version ist folgender Verbesserungswortlaut zu lesen: "Improved the stability for backing up."
 
Hallo zusammen,

habe mich bezüglich dieses Problems auch im Forum angemeldet. Wir nutzen eine DS411, ebenso mit der der HiDrive Backup-App (v. 1.1-2257). Außer "Wird geladen" bekamen wir auch leider nichts mehr zu sehen...Nach dem Update auf DSM 4.3 funktioniert es jetzt wieder. Da wir einige sensible Daten auf der Diskstation geparkt haben, hatte ich beim Wechsel auch ein mulmiges Gefühl - klappte aber anstandslos...
 
Danke für Deine Info und die Bestätigung des offensichtlichen Kompatibilitätsproblems. Da mein System (4.0-2228) anstandslos funktioniert und auch die Vorversion der HiDrive Backup App keine Probleme bereitet, bin noch immer nicht gezwungen auf DSM 4.3 zu aktualisieren. Wobei mich die aufgedeckten Sicherheitslücken schon beunruhigt haben:

Synology DiskStation Manager (DSM) 4.3-3776 Multiple Vulnerabilities
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat