HiDrive Backup - 1.0-1926 nach Update alle Einstellungen weg

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
1
Punkte
64
Guten Morgen

eine freundliche Mail hatte mich informiert, dass im Paketzentrum eine neue Version von HiDrive Backup bereit liegt.
Update durchgeführt, erfolgreich
Programm gestartet, in der Titelzeile das orangene Symbol mit einem endlos drehenden Kreis. Auch nach 2min noch.
DS Neustart über den DSM.

Nach dem Neustart lässt sich zwar HiDrive Backup starten, das zuvor eingetragene Backup ist allerdings weg.

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Evtl. wäre es vor dem Update günstig, die Einstellungen zu sichern :)
 
Moin

ja, ich hatte das gleiche Problem wie Du.
Nach Update ist re-start notwendig, Backup-Einstellungen sind weg. Das könnte aber Sinn machen, den eventuell sind die Optionen bei den beiden Apps unterschiedlich (habe ich aber aktuell nicht verglichen), und dann ist ein Restore der alten Einstellungen schwierig.

Gruss, ueffchen
 
Moin

Nach Update ist re-start notwendig, Backup-Einstellungen sind weg. Das könnte aber Sinn machen, den eventuell sind die Optionen bei den beiden Apps unterschiedlich (habe ich aber aktuell nicht verglichen), und dann ist ein Restore der alten Einstellungen schwierig.

Gruss, ueffchen

Wie wäre es denn mit "Abwärtskompatibilität"? Selbst wenn einige Optionen dazu gekommen sind, sehe ich keinen Grund die Liste der zu sichernden Daten und den Zeitplan wegzuwerfen. Das darf man sich dann neu zusammen suchen und auch das Ziel neu angeben. Und dann fragt sich nur noch, ob die gesamten Daten neu übertragen werden ...
 
Ja, da hast Du Recht - zumindest die Liste der zu sichernden Ordner könnte gehalten werden.
 
Habt ihr die Jobs neu angelegt? Wird alles neu übertragen?
 
Ich habe die neue Version noch nicht ausprobiert (keine Zeit...), da ich nach den Fehlern der alten Version wieder das standard backup/restore Tool nutze. Das tut es für mich auch, nur ist die User/Passwort Eingabe nicht so komfortabel.
Bei der alten Version war es aber so, dass es beim Übergang vom backup/restore Tool zur Hidrive App keine Neuübertragung der Daten gab.

Gruss, ueffchen
 
Ich habe den Job neu angelegt. Dazu muss man aber wissen, welche Daten gesichert wurden und wie der Pfad auf dem Server gelautet hat.
IMHO wurden nur die geänderten bzw. neu vorhandenen Daten übertragen.

Ich habe nicht kontrolliert, ob geänderte Dateien wirklich überschrieben werden und ob alles vollständig ist. Dafür habe ich jetzt keine Zeit und es hat keine Prio für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat